Seit einiger Zeit nehme ich gar nicht mehr ab obschon ich sehr auf "Gesunde Ernährung" achte. Viel Obst, Viel Gemüse, Wenig Süsses, und esse nur soviel bis ich genuch habe, und nicht mehr.
Das Problem allerdings ist, dass ich es nicht so ganz schaffe das Fett zu reduzieren.
Ich habe mal gelesen dass man maximal 60 gr Fett (Frau) essen soll pro Tag wenn man abnehmen möchte. Mein Problem ist dass ich täglich so um die 80 gr. minimal habe.
Da ich öfters (berufsbedingt) ins Restaurant muss, weiss ich nicht wie ich weiter Fett reduzierne könnte.
Butter oder Margarine mache ich mir mittlerweile gar nicht mehr aufs Brot, und beim Käse wähle ich die Sorten aus, die am wenigsten Fett haben (Halbfettstufe bis magerstufe).
Das Fett das ich zuviel aufnehme ist eigendlich das, was beim Braten und Mittagessen verwendet wird. Z.B. im Käse bei einem Auflauf, oder wenn ich Steak esse, sowie beim Salat.
Wie kann ich dieses noch reduzieren? (In Restaurants)? Sehr oft ist auch das Gemüse in Fett und Rahmsosse zubereitet worden, ist es dann besser wenn ich es ganz weglasse oder soll ich doch davon was essen?
Zum Nachtisch gibt es oft Kuchen oder ein Stück Torte. Kann ich davon kosten, oder ist es besser auch dies ganz von dem Speiseplan zu streichen? (ca.2-3x pro Woche). Für den Rest meide ich Süsses zur Zeit total...
Vielen Dank
Kommentar