#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

noch eine Frage an Fr .Dr.Friedrich!!!(Mini)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch eine Frage an Fr .Dr.Friedrich!!!(Mini)

    Hallo!
    Vielen Dank an sie Fr.Dr.Friedrich und an M.Hagemann für die schnelle Antwort!!!
    Ich habe noch ein anliegen was mich beschäftigt und eine frage:
    Ich nehme jetzt seit 3 Tagen einen Betablocker(Metobeta 100mg,morg 50 mg,abds.50mg),da der ACE- Hemmer nicht befriedigent für mich war!
    Seit dem fühle ich mich RR mäßig noch besser und bin jetzt top eingestellt (120/80-130/70)!
    Nun hat mir jemand erzählt das ich den BB mein restliches Leben nehmen muß!Und ich bin noch so Jung(was "sagt" die Leber dazu)Habe ich eine Chance wenn ich mein gewicht, wie ich es auch gerade mache,stark verringere,daß ich irgendwann den Betablocker wieder absetzen kann???
    Und wie merke ich unter der Einahme des Betabl. das sich mein gewicht durch Gewichtsreduktion und gesunder E.+Sport auf natürliche weise verändert???Wie würde das absetzen dann irgendwann mal aussehen?
    Es sind doch 3 fragen geworden ,aber für mich sehr wichtige wreil ich mich dolle damit beschäftige und meine gesundheit verbessern will!!!

    Vielen DANK nochmal im voraus

    Mini
    P.S.(Habe bis jetzt schon 4kg in 3 Wochen verloren,davon 1kg Fett laut Analyse-werde mich trotzdem evtl.an die Aok wenden---danke für den Tip)


  • RE: Erstmal Abnehmen!


    hallo mini!
    Die Möglichkeit besteht, dass eine Gewichtsreduzierung Ihren erhöhten Blutdruck positiv beeinflusst. Zunächst sollten Sie aber ein erhebliches "Pfund Abnehmen". Man kann dann versuchen die Dosis zu reduzieren bei engmaschigen Blutdruckkontrollen. Dies darf aber nicht ohne Ihren Hausarzt erfolgen! Möglicherweise benötigen Sie dann auch eine 24-Std.-Blutdruckmessung.
    Hoffnungen kann ich Ihnen machen, dass Sie mit einer Gewichtsreduzierung keine Tabletten mehr brauchen - bei jungen Patienten ist das oft der Fall.
    Garantieren kann Ihnen das niemand.
    Freuen Sie sich erstmal über Ihren Erfolg beim Abnehmen und die gute Blutdruckeinstellung.
    "Kommt Zeit - kommt......."
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar

    Lädt...
    X