#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Krümel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Krümel

    Folgenden Text bezieht sich auf: http://m-ww.de/foren/read.html?num=2...4&thread=11334 und ist für Krümel gedacht.

    Hallo Krümel

    Dein Text hat mir sehr gefallen. Du hast mit 90% sicher Recht. Es ist nicht normal, (der Naut entsprechend) dass der Mensch Milch von anderen Spezies trinkt, und dazu noch im Erwachsenen Alter. Kein Wesen auf dieser Erde macht das ausser eben der Mensch. Und Gesund ist die Milch sowieso nicht. Die gesündeste Milch ist die Muttermilch. Und wenn wir dann keine Muttermilch mehr brauchen, bräuchten wir auch keine andere Milch.
    Ja, zwei drittel dieser Erde, vertragen die tierische Milch nicht. Aber kannst du mir sagen, was typische Anzeichen auf LI ist? Bisher habe ich die Antwort nirgends gefunden.

    Aber eines ist auffällig. Du sprichst davon, dass Milch trinken abnormal sei, aber gleichzeitg sagst du Fleisch und Eier essen sei normal?
    Du willst doch nicht behaupten, dass es normal ist, Tiere auszubeuten, sie ihn Käfige zu stecken, ihre Kinder zu entziehen, die männchen gar nicht am leben lassen, die weibchen künstlich zu besamen und wenn es maximum an Profit gibt, zu töten? Das ist für dich normal?

    Ausserdem vergleichst du dich mit einem Raubtier, wenn du sagst, Fleisch zu essen tun auch andere Tiere. Denn die Tiere essen Fleisch, weil sie es müssen. Aber wir Menschen haben einen freien Willen. Wir können problemlos NEIN sagen zum Fleisch in der Plastiktüte, dass so schön im Ladenregal steht!
    Ausserdem ernähren sich die stärksten Tiere alle Fleischlos. --Kamel, Elefant, Gorilla, Büffel usw.
    Vergleiche mal die Ausdauer von einem Fleischlosen Tier mit einem fleischfressendem Tier.
    Da fällt doch was auf?

    Ausserdem sagst du folgendes:
    >>Der Mensch isst Eier. Tun sogenannte Nesträuber auch. << Dann gibst du aber gleich zu, dass du ein Räuber bist?! Denn ebenfalls kein Wesen ist Eier, ausser eben diese "Nesträuber".




    Liebe Grüsse
    Louis
    PS: Würde mich auf eine Antwort freuen
    --
    Sie werden in Gefängniszellen gehalten, so eng wie die Stehsärge von Oranienburg; das Licht, das ihnen morgens aufgeht, kommt von der Neonröhre; ihre Grundlebensbedürfnisse werden mit der chemischen Keule niedergeschlagen, ihre Grundtriebe ebenso an- und abgestellt, Fortpflanzung und Nachkommenzucht auf perverse Art mechanisiert. Die Lebensdauer, die ihnen zugebiligt wird, liegt tief unter ihrere natürlichen Lebenserwartung; das Urteil, Begnadigung ausgeschlossen, lautet auf lebenlänglich.
    --


  • RE: @Krümel


    Hallo Louis.

    ich finde es auch schrecklich, was unseren Nutztieren angetan wird, und ich esse, wenn es irgendwie geht, auch nur Fleisch, das nicht aus "Gefängnishaltung" kommt.
    Die fleischfressenden Tiere halten ihre Beute ja auch nicht wie der Mensch in engen Käfigen, das stimmt schon. Und deshalb, wie gesagt, bemühe ich mich, nur Fleisch von Tieren zu essen, die ein artgerechtes Leben führen durften oder direkt in der Natur gefangen wurden, z.B. Hochseefisch.

    Eier esse ich gar nicht, da ich darauf allergisch bin, aber auf Fleisch und Fisch kann ich nicht verzichten, da ich so viele Unverträglichkeiten habe, dass ich mit der pflanzlichen Nahrung, die mir noch bleibt, verhungern müsste. Ich bewundere aber Leute, die aus Überzeugung völlig auf tierische Nahrungsmittel verzichten. Ich habe auch einmal eine Zeitlang vegetarisch gelebt, allerdings habe ich Milchprodukte gegessen, da ich damals noch nichts von LI wusste und auch noch nicht so viele andere Unverträglichkeiten hatte.

    Du fragst, was die typischen Anzeichen einer LI sind. Meistens heißt es: Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen. Es gibt aber auch das Gegenteil, ich z.B. bekomme wahnsinnige Verstopfung von Milchzucker. Es gibt auch noch eine Reihe anderer Symptome, die die meisten Leute und auch Ärzte gar nicht mit LI in Verbindung bringen: z.B. Akne, Gelenksbeschwerden, Allergien, Haarausfall, neurologische Symptome, um nur einige zu nennen. Das äußert sich bei jedem Menschen anders, und umgekehrt gilt natürlich auch, dass die oben genannten Symptome nicht immer eine LI als Ursache haben. Ich kann nur von mir reden, und bei mir haben sich einige der o.g. Symptome deutlich gebessert, seit ich auf Milch und sonstige Milchzuckerquellen verzichte.

    Im übrigen ist es für die modernen "Hochleistungskühe" genauso qualvoll wie für die anderen Nutztiere. Sie werden mit Wachstumshormonen behandelt, damit sie mehr Milch geben, dadurch entzündet sich das Euter, aber dagegen gibt es ja Antibiotika. Und wenn ich die armen Kühe so anschaue, wie sie kaum laufen können mit dem schweren Euter, dann vergeht mir erst recht der Appetit auf ein Glas Milch... Ich habe mal bei einem Bauern gesehen, wie auf der frisch gemolkenen Milch zentimeterdick der Eiter geschwommen ist, weil wohl ein paar der armen Kühe eine Euterentzündung hatten. Der Eiter wurde samt der Milch weiterverarbeitet, denn durch die Ultrahocherhitzung werden die Keime ja abgetötet. Eklig fand ich es trotzdem.

    Ich denke auch, der Mensch sollte, wenn möglich, so wenig tierische Nahrung zu sich nehmen wie möglich, und wenn, dann eben nur solche von Tieren, die ein artgerechtes Leben haben/hatten.

    Liebe Grüße von Krümel

    Kommentar

    Lädt...
    X