#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mal ne frage...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mal ne frage...

Hallo,

Ich hab schon mal wieder eine Frage:

Zur Zeit ernähre ich mich relativ gesünder, und da ich sehr viel Obst und Gemüse zu mir nehme komme ich täglich auf etwa 1200-1400 kcal.
    Wieviel nimmt man normalerweise im durchschnitt pro Woche oder pro Monat ab bei dieser Kalorienzufuhr?

• RE: mal ne frage...

Hi Taro...

Das kann man so pauschal nicht beantworten, denn das Abnehmen ist nicht alleine nur eine Frage der Kalorienzufuhr, sondern auch der jeweiligen Zusammensetzung Deiner Nahrung - vor allem eine Frage Deines energiemäßigen Grund- und Arbeitsumsatzes; d.h. wieviel Energie Dein Körper für die Aufrechterhaltung der sogenannten "Vitalfunktionen" verbrennt und was dann noch für Deine zusätzlichen Aktivitäten benötigt wird.

Ein vollkommener Verzicht auf Fett ist ebenso kontraproduktiv, wie ein Zuviel desselben - auf die Ausgewogenheit der Nahrung kommt es an; ergo - Fettreduktion, wo immer es möglich ist und ca. 50% des täglichen Kalorienbedarfs aus Kohlehydraten decken, wie sie z.B. in Kartoffeln, Reis usw. enthalten sind. Ganz wichtig für jede Verringerung von Gewicht ist jedoch vor allem eine Steigerung des Arbeitsumsatzes; d.h. einfach mehr Bewegung und hierbei geht Ausdauer vor Maximalleistung - will sagen - ein langer Spaziergang mit kontinuierlicher Geschwindigkeit bringt mehr, als eine kurze im Sprint zurückgelegte Strecke, usw. usf...
    Sehr positiv fürs Ausdauertraining ist übrigens auch Schwimmen geeignet... ;-))

Wünsche weiterhin noch viel Erfolg !!!

Frank-Vasily

Kommentar

Lädt...
    X