ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Jungs. Vor ca. 2 Jahren bekam ich die Diagnose BPS. Ich leide an AdipositasIII. Ich wiege bei einer Größe von 158 cm 114 kg. Das macht mir echt zu schaffen. In den letzten 2 Jahren war ich sehr viel in Kliniken und Reha und habe am skills-Training teilgenommen. Dort habe ich gelernt mit Anspannung und Gefühlsschwankungen zurechtzukommen. Die Fressattacken helfen mir, Gefühle auszublenden. Leider scheitere ich immer wieder an Diäten oder am Versuch einer Lebenseinstellung. Ich habe versucht am
M.O.B.I.L.I.S-Programm teilzunehmen. Aber aufgrund meiner Erkrankung, ich nehme auch Psychopharmaka, komme ich nicht in das Programm. Einen erneuten Klinikaufenthalt möchte ich aber nicht. Theoretisch kann ich einen Referat über Ernährung halten. Praktisch fühle ich mich damit überfordert. Da ich auch noch einen Bandscheibenvorfall habe, muss ich dringend abnehmen! Ich bekomme aber erst in einem Jahr einen Therapie-Platz (Psychotherapie). Nun meine Frage: wer kann mir helfen, wo finde ich eine Anlaufstelle? Ist mir überhaupt zu helfen?
Vielen Dank im Voraus,
Liebe Grüße
Kommentar