#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fisch

Hallo Ihr,

es heißt doch immer, man soll 2-3 mal in der Woche Fisch essen.

Ich mach' mir leider nicht viel aus Fisch und aus den fettreicheren Sorten noch weniger. Ab und zu, so einmal im Monat, dünste ich mir ein Fischfilet mit Gemüse - das schmeckt mir dann einigermaßen - aber da es meistens die extrem fettarmen Sorten sind - bringt das dann überhaupt irgendetwas ? So wirklich anfreunden kann ich mich nämlich immer noch nicht damit und esse ihn nur ab und zu weil ich denke, es ist gesund - aber wenn ich von den Fetten eh nicht "profitiere", kann ichs doch auch lassen...

Ich esse aber täglich zu meinem Müsli einen EL Leinsamen - ist das ein gleichwertiger Ersatz?

lg
    Tina

• RE: Fisch

Hallo, Tina, warum willst Du Dich quälen? Wenn Dir was nicht schmeckt, dann iss es nicht, und schon gar nicht nur, weil es gesund ist? Iss, was Dir schmeckt! Versuch mal Tintenfischtuben, ganz oder in Ringe geschnitten, zum Beispiel geschmort im Risotto, oder Krabben, Scampi oder Krebsschwänze mit Nudeln. Und wenn Du das alles nicht abkannst, dann lass es einfach sein. Ich esse zum Beispiel keinen Käse, und zwar seit meiner Geburt. Ich habe viele Jahre versucht, mich zu zwingen, Käse zu essen, weil es mir peinlich war und ich mich von der Gemeinschaft der Feinschmecker ausgestoßen fühlte. Aber nun nicht mehr. Soll ich mit grünem Gesicht am Tisch sitzen? Käse ist auch gesund. Ich esse ihn aber trotzdem nicht. Wenn Du´s nicht magst, dann steh dazu! Viele Grüße Gaby

Kommentar

Wenn Dir der Fisch absolut nicht schmeckt, dann solltest Du darauf verzichten.

In Leinöl befindet sich die höchste Konzentration (über 85%) an ungesättigten Fettsäuren.
      Leinöl hat eine herausragende Bedeutung in der Ernährung als Lieferant mehrfach ungesättigter Fettsäuren - vor allem Linol- und Alpha-Linolensäure. Diese Fettsäuren sind essentiell: der Körper kann sie nicht selber herstellen und wir müssen sie mit der Nahrung zuzuführen.

Kommentar

Hallo Ihr Zwei,

na ja, quälen tue ich mich nun nicht, so schlecht schmeckt er ja auch nicht - aber es gibt zig andere Sachen, die ich lieber esse ;-)
        Und wenn ich etwas wirklich überhaupt nicht mag - dann kriegen mich da auch keine 10 Pferde zu, und wenn es noch so gesund ist! Leber zum Beispiel oder Nieren *schüttel*! Oder diese kleinen Mini-Tintenfische, wo man noch die Tentakeln und Noppen sieht - angeblich eine Delikatesse - no way!!
        Gedünsteter weißer Fisch ist gar nicht so schlecht, das ist in Ordnung - aber wenn es wg. dem fehlenden Fett doch nichts bringt, würde ich auch ohne Probleme darauf verzichten können ;-)

schönen Gruß
        Tina

Kommentar

Lädt...
        X