#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vegetarische Ernaehrung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vegetarische Ernaehrung

Hallo,
    Hat einer von Euch Erfahrung mit einer vegetarischen Ernaehrung waehrend der Schwangerschaft? Ich bin seit ueber 10 Jahren Vegetarierin und wollte mich mit Leuten austauschen, die sich auch vegetarisch ernaehren.

Liebe Gruesse,
    Nani

• RE: Vegetarische Ernaehrung

Hallo Nani

Nein, Schwanger bin ich nicht, aber Vegetarier. Näher gesagt, verzichte ich auf Milch, Eier etc.

Zuerst war ich Vegetarier, als ich etwa 10 jahr. Ich hatte eine enge zum Tier, und fragte mich damals, warum soll ich Tiere streicheln und gleichzeitig essen. Klar wusste ich damals nicht, wie Ungesund und Umweltschädlich Fleisch ist.
    Ich dachte auch, Eier und Milch seien für den Menschen da. Bis ich dann die Wahrheit herausfand.

Kein Mensch müsste Hunger, würden die Menschen kein Fleisch essen. Der Regenwald wäre noch um einiges grösser, würde man kein Fleisch essen. U.s.w. Und ich beschloss, auch auf Milch und Eierprodukte zu verzichten. Dass kam sozusagen über Nacht. Ich hatte gar keine Ahnung, wie diese Ernährungsart überhaupt aussah in der Praxis. Aber ich dachte nicht, dass es so einfach werden würde. Ich befasste mich damals Intensiv mit diesem Thema,. Damals gab es aber relativ wenig über dieses Thema. Kein Vergleich zu heute.

Nun , jetzt esse ich schon über 15 Jahren keine dieser Produkte, und folgeschäden habe ich auch keine. Frage mich sowieso, warum alle immer Veganer vor Folgeschäden warnen.Wann sollen diese denn kommen? In 100 Jahren danach?

Ich weiss, dass ich gesund und glücklich lebe, und das ist doch das wichtigste und an diesem scheusslichen Blutbad, dass nicht weit von uns stattfindet, bin ich auch nicht mehr Verantwortlich.

Wenn du willst, sende ich dir gerne ein paar Links über dieses Thema allgemein. Es gibt zu diesem Thema wirklich gute Texte.
    Und dass die Vegetarische Ernährung folgen auf das Kind haben könnte, stimmt zum Glück auch nicht.

Viel Glück und Spass wünscht dir Louis

Kommentar

hi, ich bin seit ungefähr acht jahren vegetarierin und mache mir auch langsam gedanken über schwangerschaft. ich hatte etweige gesundheitliche probleme, z.bsp. akuten eisenmangel, calcium-und magnesiummangel. auch mein kreislauf ist ziemlich down.
      ich versuche halt alle essentiellen stoffe über eine angemessene ernährung aufzunehmen, was mir aber verdammt schwer fällt.

Kommentar

Danke fuer Eure Beitraege. Ich bin seit ueber 10 Jahren Vegetarierin und seit ca.3 Jahren Veganerin, da ich Asthma habe und die Milchprodukte sehr verschleimen.Ich fuehle mich viel besser und ich lasse mein blut regelmaessig untersuchen und mir fehlen keine Vitamine oder Mineralien.

Liebe Gruesse aus den USA,
        Nani

Kommentar

Vegan ist in der Schwangerschaft und auch später für den Säugling sicher nicht gesund. Ich würde mein Kind in der Wachstumsphase nicht einem solchen Experiment unterziehen. Das wäre grob fahrlässig. Iß wenigstens öfter mal ein Ei.

Rainer

Kommentar

Lädt...
          X