#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lug und Betrug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lug und Betrug

    Hallo ihr alle!

    In letzter Zeit frage ich mich wirklich ob ich tatsächlich einen Grund habe eine Essstörung zu haben! Viel mehr ich fühle mich als Lügner und Betrüger... ich meine in letzter Zeit passiert es nur noch, dass ich den gesamten Tag nichts esse außer vielleicht ne Möhre oder >Tomate... bzw. 1-2 Scheiben Roggenbrot zum Frühstück. Abends dann aber, wenn der Tag schlecht war, also irgendetwas vorgefallen war, dann kauf ich mir schon fast geplant irgendwelches verbotene Zeug, wie Pizza Eis, Brot, ... und komme nach Hause und fresse das Zeug in mich hinein. Geplant mit viel Flüssigkeit dabei damit ich es loswerde!
    Auch wenn ich mir vornehme nichts oder kontrollierter zu essen, wie z.B. eine Scheibe Brot mit Harzer oder fettlosem Käse, dann ergreift mich ein schlechtes Gewissen oder der Drang, wie Heißhunger noch mehr zu wollen! und dann geht es wieder los...
    Ich finde es ganz schön enttäuschend mich nicht so unter Kontrolle zu haben und einfach nichts zu Essen!
    Auch wenn ich das ganze Zeugs kaufe mit dem Hintergedanken es zu essen und dann eh wieder auszukotzen.... das ist doch keine ES das ist eher Lug und Betrug!
    Was meint Ihr?


  • RE: Lug und Betrug


    Ich meine, das ist Bulimie und du solltest zum Arzt bzw Psychodoc gehen. Bulimie ist fast noch die gefährlichere ES wobei auch MS nicht zu unterschätzen is!

    Kommentar


    • RE: wo is' er?


      Hallo Anke,

      na, das ist es eben, ich weiss nicht ob es Bulimie ist oder eine Einbildung versteht mich nicht falsch..!!!!!!!) Einbildung meint: das ich diese Atacken aus "Gewohnheit" mache, bzw. wenn mir alles egal ist.... ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal etwas "vernünftiges" gegessen habe ohne es auszuspucken bzw. durch eine weitere Essensmenge zu ergänzen die ich dann naja zum KLo gebracht habe.

      Ein Roggenbrötchen am Tag zusätzlich zu der Scheibe Roggenbrot morgens, so gegen 7:30 ist schon Luxus....!!
      Wenn ich aber dann heim komme und die Waage zeigt mehr an ergibt das dann eine negative Erfahrung und Brot hat sich eh schon wie oben erwähnt zum Luxus entwickelt...

      Kommentar


      • RE: wo is' er?


        Hi!
        Der einzige Betrug ist, wenn du weiterhin denkst es ist Betrug!
        Du betrügst dich nämlich um deine Gesundheit und dein Leben, denn du quälst dich ja. Es ist ja auch einfacher zu denke "Wahrscheinlich ist es nur Gewohnheit, ich habe keine ES und muß nicht in Behandlung" als konkret etwas zu unternehmen.
        Wenn man in der Sache drin steckt (und das ist nicht nur bei einer ES so), dann sieht man nicht klar.
        Überleg mal, hast du schonmal bei einer Freundin gedacht " Also der Typ ist nichts für sie, der nutzt sie nur aus, oder das hält eh nicht lang" und sie hat es nicht bemerkt ?
        So ähnlich ist das bei dir auch.
        Die ES nutzt dich aus und spielt dir vor sie wäre ja garnicht wirklich.
        Sie ist aber sehr wirklich und nach deiner Beschreibung hast du keinen Anfall von Einbildung sondern bist wirklich krank und mußt dringend was für dich tun!
        Manche Magersüchtigen sind auch nicht untergewichtig, aber trotzdem Magersüchtig, denn die Sucht beginnt im Kopf.
        Will dich jetzt hier nicht so zutexten, aber ich würde mich echt freuen, wenn du mal zu einer Beratungsstelle gehen würdest.
        Mach dir doch einfach einen Termin und kläre ab, was die dort denken ?
        Es gibt auch im Internet schonmal die Möglichkeit sich da ein paar Seiten anzugucken.
        http://www.praevention-von-essstoeru...hen/links.html
        Da kannst du mal gucken und bitte fang an dich selbst ernst zu nehmen!
        Alles liebe!
        Anke

        Kommentar



        • RE


          ehm ich bin ja in Behandlung.....

          Kommentar


          • RE: RE


            AH! Das freut mich!
            Und was meint dein Therapeut zu deiner "eingebildetetn" ES ?

            Kommentar


            • RE:


              ich weiß es nicht. Letztes mal hat er mich gefragt, was ich bei Ihm will....
              Er weiß nichts von meiner Meinung.. ich trau mich nicht es ihm zu sagen..Oh man ich bin total am schwimmen.
              Z.Bsp. im Moment, ich habe Hunger aber ich will nichts essen, weil ich weiß ich könnte nicht mehr aufhören, oder die alles-oder-nichts Situation tritt wieder ein. Ich weiß nur eines ganz gewiss, ich habe panische Angst zu zunehmen,,, an Tagen an denen ich keinen Sport mache betrachte ich mich im Spiegel und habe angst, das meine Muskeln sich in Fettgewebe umwandeln und meine Beine wieder dicker werden....

              Auch heute ich hatte HUNGER und habe mir ein Roggenbrötchen geleistet, aber die Hälfte weggeworfen.. aus Panik.. dann später habe ich an dem gekauften Roggenbrot geknabbert, weil mir schlecht war.. und ich dachte mir, dass dieses Roggen schnell verbrandt wird, oder? Aber dann dachte ich , mensch was ist, wenn mein Grundumsatz schon soweit zurückgegangen ist, dass 400 Kcal am Tag eventuell zuviel sind?....

              soviel dazu.. danke für dein ohr

              LG mac

              Kommentar



              • RE:


                Hallo mac!
                Anke 3 hat recht, Sie haben Essstörungen und zwar ziemlich autoagressiv. Was denken Sie eigentlich wovon sich das "Unternehmen Mensch" mit seinen 60 Milliarden Zellen ernähren soll?
                Sie essen nichts und wenn, dann gehen Sie hinterher zur Toilette um es wieder loszuwerden.
                Natürlich haben Sie Hunger! Ihr Körper ist in einer Hungersnot. Sie bauen täglich viele tausend Zellen ab und führen keine Baustoffe zu um Zellerneuerung vorzunehmen. Es ist eine Frage der Zeit wann Sie Ihrem Körper irreparable Schäden zugefügt haben.
                Wenn Ihr Therapeut Sie fragt "was Sie bei Ihm wollen", dann sollten Sie Ihn mal fragen was er damit meint. Sie sind alt genug um zu entscheiden ob Sie gesund werden wollen oder sterben wollen!
                Sorry, dass ich heute mal etwas streng schreibe, aber Sie scheinen nicht wahrzunehmen, nach sovielen Fragen und Antworten, dass Sie immer wieder von vorne anfangen.
                Sprechen Sie eigentlich mit Ihrem Therapeuten über Ihr Verhalten, Ihre Ängste, Ihr rigides Essverhalten?
                Wenn Sie zu diesem Therapeuten kein Vertrauen haben, sollten Sie sich zu einem anderen vermitteln lassen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Sie nicht wollen. Worüber sprechen Sie mit Ihm?
                Über das Wetter?
                Sie haben Wahrnehmungsstörungen, was Ihre Figur angeht. Für wen hungern Sie?
                Wen wollen Sie mit Ihrem Verhalten eigentlich strafen?
                Wen wollen Sie auf sich aufmerksam machen?
                Sie müssen lernen zu leben und glücklich zu sein - und das Essen zum leben gehört wie schlafen und aktiv sein. Essen ist die Grundlage für Leben!!!
                Also Mac denken Sie mal nach - und essen Sie bitte mir zuliebe mal regelmäßig kleine Portionen - ohne auf die Toilette zu rennen.
                Viele Grüße
                Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

                Kommentar

                Lädt...
                X