zur Vorgeschichte: Ich bin Schmerzpatient. Habe Skoliose (1984 festgestellt), Spondylarthrose (2009), Hüftglenkarthrose (2009) auf beiden Seiten. Tinitus rechts, eine verminderte Knochendichte (hauptsächlich in der WS - festgestellt 2012), Gefügestörung in der HWS ((2012), Humerusfraktur links (2011 - bekomme seitdem den Arm nicht mehr gerade) und am 22.06.12 hat es begonnen in meinem ganzen Körper zu kribbeln. Am 27.07. wurde per MRT eine Multiple Sklerose festgestellt, die sich per Lumbalpunktion und bestätigt hat.
Da ich seit 2009 Schmerzpatient bin bekomme ich Tilidin Tropfen, die ich seit 2009 3x täglich 20 Tropfen nehme (und das hab ich schon reduziert von 4 x 40). Ich wurde mehrfach umgestellt auf andere Medikamente wie Tilidin retard, Morphin (Targin, Oxygesic, Oxycodon HCI), die ich aber nicht vertragen habe. Von September 2011 bis heute folgte eine Infektion nach der anderen, begonnen mit einer Lungenentzündung Dezember 2011, Harnwegsinfektion (April und Juli 2012), Nasennebenhöhlenentzündung März/April 2012, Pilzinfektion vaginal und Anal (Mai/Juli 2012). Die ganzen Medikament sind mir auf den "Magen geschlagen" (zusätzlich Ibu 800 genommen) und immer wenn ich gegessen habe, vor allen Dingen fettiges, musste ich zur Toilette (Stuhlgang). Ich hatte dann schon gar keine Lust mehr was zu essen, denn ich wollte meinen Tag nicht auf dem Clo verbringen. Ich hab dann Woche für Woche abgenommen. Dann habe ich Gefallen daran gefunden und als das mit dem Stuhlgang aufhörte, meine Ernährung umgestellt. Fettiges weggelassen, viel Gemüse, aber meinen Cappuccino hab ich immer weiter getrunken. Hab Kalorien reduziert auf 1.200 und so pro Woche 1 kg abgenommen. Dann irgendwann reduziert auf 1.000 Kalorien und jetzt bin ich bei 600-800 Kalorien. Zur Info: ich bin 48 Jahre, 1,75 m groß und wiege derzeit 50 kg. Diese Woche hat man mir im Fitnessstudio gesagt (ich mache Krafttraining) das ich höchstens noch 2 kg abnehmen würde, und dann könnte ich nicht mehr laufen. Und der Trainer müsste mir auch, wenn das Gewicht weiter nach unten geht "Hausverbot" erteilen. Meine Fragen: Ab wann wird es lebensbedrohlich? Habe ich schon Anorexia Nervosa?
Zur weiteren Info: Ich bin immer schlank gewesen (Jugend, Heranwachsende), bin mit Magenpförtnerkrämpfen geboren und habe immer bei einer Größe von 1,78 m 43 kg gewogen. Aber man hat mir als 23 jährige mal Neuroleptika verschrieben und ich habe mit diesem Medikament (Aponal) in 3 Monaten 15 kg zugenommen. Ich wollte jetzt einfach n ur auf mein altes Gewicht von 43 kg zurück kommen. Damals war es normal - heute nicht mehr? Warum? Kann nicht jeder entscheiden, wieviel er/sie wiegen möchte?
Mfg
M.
Kommentar