#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauungsbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdauungsbeschwerden

    in letzter zeit habe ich leider öfter das problem das mir das essen nach einiger zeit wieder hoch kommt. Ich muss mich zwar nicht übergeben. Ich komm mir vor wie bei einer Kuh. Ich esse, es kommt wider hoch, dan schluck ich es wieder runter. Es ist auch nicht reizend und es schmeckt auch nicht eckelhaft. es ist hauptsächlich nur nervig und ich denke mal unnormal.


  • Re: Verdauungsbeschwerden


    Auslöser dafür können vielfältig sein, wie zu schnelles/hastiges Essen oder zu viel auf einmal, aber auch Stress im Allgemeinen.

    Kommentar


    • Re: Verdauungsbeschwerden


      ok. Also fürs Essen nehm ich mir schon immer sehr viel zeit um es auch in Ruhe genießen zu können. Das es am Stress liegt könnte ich mir schon vorstellen, da ich in der Gastronomie arbeite, hab ich fast immer Stress. Aber mir erging es selbst im Urlaub so.

      Kommentar


      • Re: Verdauungsbeschwerden


        Wenn es dir tatsächlich wieder hochkommt, muss ja was mit dem Schließmechanismus am Mageneingang nicht OK sein - vielleicht ein Zwerchfellbruch o.a. - warst du schon mal bei einem Arzt deswegen?

        Ansonsten probiere es doch mal mit Entspannungsübungen wie QiGong, Progressive Muskelentspannung o.ä.

        Kommentar



        • Re: Verdauungsbeschwerden


          Ich war noch nicht beim Arzt wegen diesem Problem. Weil ich mir irgendwie einwenig doof vorkomm. Deswegen wollt ich jetzt mal Meinungen aus dem Internet abwarten.
          Aber Entspannungsübungen würden mir bestimmt mal nie schaden.

          Kommentar

          Lädt...
          X