#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mal so....ne frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mal so....ne frage

hallo alle zusammen!!!

ich habe mich sehr lange nicht gemeldet und habe auch eigentlich nicht vor viel oder überhaupt etwas von mir zu schreiben,da es bei mir mit meiner es und meiner ms mal bergauf und dann doch wieder steil bergab geht.natürlich lese ich jeden tag die beiträge von allen,dennoch habe ich keine lust mit zu schreiben und zu berichten,da ich meine lebenseinstellung wie sie jetzt ist doch lieber verdrängen als wahr haben will.

naja,wollte auch eigentlich nur mal ne frage stellen,die keinesfalls auf mich zutrifft,da ich ja eh schon ne ms hab und ich mich niemals darauf einlassen würde (zunehmen)!
    also,ich habe eine frage an alle,die hier im forum sind um abzunehemen und ihre ernährung umstellen wollen.
    warum macht hier denn keiner die "low fat 30 diät"?
    ich habe viele im bekanntenkreis meiner mutter,die sehr sehr erfolgreich damit abnehmen,abgenommen haben uns ihr gewicht halten,ohne dass sie großatig verzichten,ok auch schon,aber nicht so viel.
    naja,will euch davon auch nich so viel erzählen,kenn mich gar nicht damit aus,aber ich wollt nur wissen,warum diese diät noch von niemandem angesprochen wurde,da sie ja nicht schlecht ist,ich bin augenzeuge!
    naja ich hab ja andere methoden abzunehmen,die ich lieber lassen sollte,aber das ist ja was anderes!

lg juli

• RE: mal so....ne frage

Du lebst ja noch!!!
    Gutegüte - ich habe mir echt Gedanken um Dich gemacht!
    Ich muß schon sagen, das ist ganz schön ... *grumpf* ... Gedankenlos von Dir - schließlich bin ich nicht nur eine PC - Bildchen, sondern jemand, der an diesem sitzt und sich mit Dir aueinandergesetzt hat!
    Ich habe vielleicht noch eine Idee für Dich mit der Du Dich anfreunden könntest, aber dazu müßten wir mal chatten. Hast Du Lust?

Gruß,
    Sabine

Kommentar

Hallo Juli999,
      "low fat" heißt doch nichts anderes als "wenig Fett" und das machen doch die meisten hier im Forum, die ihre Ernährung umgestellt haben. Ich finde die Bezeichnung "low fat Diät" nicht richtig, weil eine Erährungsumstellung, bei der man darauf achtet, wenig Fett zu essen, keine Diät, sondern gesunde Kost ist.
      Gruß
      Ursula

Kommentar

hallo sabine!!!
        entschuldige bitte,dass ich mich so lange nicht gemeldet habe,aber ich hatte echt lust zu nichts.manchmal wollte ich einfach nur noch sterben.ich weiß,ich habe nicht das recht so etwas zu schreiben,aber manchmal ist der drang einfach da mit allem aufhören zu wollen!!!eigentlich wollte ich ja gar nicht von mir erzählen,aber du hast recht,das ist nicht fair von mir dir gegenüber.das ist wieder typisch für mich und meinen egoismus und meine ekelhafte Art, die ich im laufe meiner ms entwickelt habe.es tut mir sooooo leid,dass ich mich nie gemldet habe,schließlich hast du dir solche mühme mit mir gegeben,obwohl ich manchmal so uneinsichtlich bin!
        naja,mir geht´s mal wieder total schlecht.es hat sich auch einiges getan... bin jetzt so gut wie ganz in die bulimie gerutscht,fressen kotzen,fressen kotzen....
        hab auch schon zugenommen und hasse meinen körper mehr denn je.mir wurde jetzt auch noch die pille verschrieben,damit ich wieder "blute" und wegen der verhütung halt (hab ja nen süüüüüßen freund),tja und jetzt kann ich nicht mehr kotzen und was mach ich jetzt??????
        siehst du,mir geht`s einfach nur beschissen,aber ich will dich auch nicht nerven.
        bin aber seht neugirig,was du für ein angebot hast!!!
        wollen wir uns mal zum chatten verabreden?
        wann und wo???
        lg juli
        vermisse deine beiträge schon sehr!!!

Kommentar

Hi Juli,

wg low fat 30 - im Prinzip machen wir das sogar, nur nicht ganz so rigoros, wie die, die sich offiziell dazu "bekennen".

Low fat 30 ist auch keine Diät (auch wenn es oft so bezeichnet wird), sondern eine Ernährungsumstellung und bedeutet, dass ein Lebensmittel max. 30% Fettkalorien (an der Gesamtkalorienzahl) haben darf - und wenn man sich streng daran hält, landet man zwangsläufig bei viel Obst und Gemüse, fettarme Milchrpodukte, wenig fettarmes Fleisch usw - wie wir ja auch ...

In den Ernährungstipps heißt es ja auch, dass man nur 30 % Fettkalorien zu sich nehmen soll, über den Tag gerechnet - und daran halte ich mich (während der Abnehmphase auch deutlich weniger), also lf über den Tag gesehen. Das erlaubt mir zum Beispiel auch mal ein Stück Milchschokolade zu essen, wenn ich es anderswo einspare - bei lf30 ist reine Schoki leider tabu, da mehr als 30% Fettkalorien. Da kann man allenfalls mal eine Mahlzeit zusammenziehen, aber so weit ich weiß, nicht den ganzen Tag.

Aber es stimmt schon: wenn man wirklich NUR lf30-Produkte isst (in vernünftigen Mengen) braucht man sich relativ wenig um die Gesamtkalorienzahl kümmern, die erreicht man kaum - aber dafür muss man immer das Fett ausrechnen. Ums Rechnen kommt man leider irgendwie nicht drumrum :-(

Alles Liebe für dich
          Tina

PS: Beschäftige dich doch mal damit - vielleicht wäre das was für dich als erster Schritt zur gesunden Ernährung? Die Produkte sind wirklich sehr fettarm - vielleicht hilft dir das, das schlechte Gewissen zu dämpfen, du würdest "zuviel" essen und zunehmen? Es verlangt ja keiner von dir, dass du dir die Sahnetorten reinhaust ;-) ... nur ganz langsam ein bisschen mehr???

Kommentar

Lädt...
          X