#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jojoeffekt irgendwie umgehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jojoeffekt irgendwie umgehen?

    hallo!

    ich habe im september abgestillt und seitdem purzelten die pfunde, weil ich auch weniger gegessen habe. dann hat mein studium begonnen und ich hab das essen oftmals vergessen. manchmal 2 mahlzeiten, meist nur eine und selten auch gar keine am tag. aber das mittelmaß eher so bei einer mahlzeit am tag. nun sind die kilos gepurzelt und ich bin jetzt sogar recht zufrieden mit meinem aktuellen gewicht. da das aber alles nicht so geplant war und ich mich kaum auskenne mit diäten etc. habe ich jetzt erst vom jojoeffekt erfahren und würde jetzt gern wissen, wie ich vielleicht wieder auf 3 mahlzeiten komme, ohne dass er mich voll erwischt. ich möchte wieder gesünder essen, also von der quantität her, bei der essenqualität kenn ich mich schon gut aus. aber ich möchte auf keinen fall zunehmen, denn ich bin so wie ich jetzt aussehe sehr zufrieden wie sollte ich am besten vorgehen?


  • Re: Jojoeffekt irgendwie umgehen?


    Versuchen sie eine langsame Steigerung ihrer Mahlzeitenanzahl und Portionsgröße. Achten sie darauf viel Obst und Gemüse zu essen und fettarme Milchprodukte zu verwenden, z.B. Müsli mit frishcen Obst und fettarmen Joghurt. Außerdem viel Flüssigkeit zu trinken, in Form von ungesüssten Getränken und ihre Bewegung zu steigern.
    Bedenken sie dass der Körper gerade nach Schwangerschaft und Stillzeit und bei Ihnen auch Stressbedingt sich hormonel erst wieder umstellen muss, deshalb ist eine ausgewogene Ernährung in Kombination mit Bewegung jetzt besonders wichtig.

    Kommentar


    • Re: Jojoeffekt irgendwie umgehen?


      Was ich mich frage, wie du studieren kannst, wenn du so gut wie nichts isst .....

      Wichtig ist, dass du ausreichend von den Nährstoffen isst, die dein Körper wirklich braucht: Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, sekundäre Pflanzenstoffe, Eiweiß, gute Fette.

      Also: viel Gemüse. Salat, etwas Obst, mageres Fleisch, Fisch (auch fetter Fisch), Eier, Nüsse, Hülsenfrüchte, Milchprodukte, gute Öle und Fette, Avocados, ...

      Wenn du das clever kombinierst, kannst du einiges mehr essen und trotzdem langsam die Kalorienzufuhr steigern.

      Du solltest dringend ein gesundes Essverhalten lernen, denn was gibst du sonst deinem Kind weiter????

      Kommentar


      • Re: Jojoeffekt irgendwie umgehen?


        also studieren klappt gut, wieso auch nicht?
        ich weiß schon wie man gut isst, ich weiß da sicherlich mehr drüber als der ottonormalbürger, weil ich mich sehr durchdacht und vegan ernähr und mich deswegen zwangsläufig sehr viel mit ernährung beschäftigt habe, um eine vegane schwangerschaft und stillzeit über die bühne zu bringen. bin nur durch die umstände reingerutscht und wollt lediglich wissen, wie ich den jojoeffekt am besten umgehe, da ich ja nun schon in der situation drinsteck. meinem baby geht es gut, keine sorge, ich bereite ihm täglich jede mahlzeit zu und wenn das nicht geht, tut es sein vater.

        Kommentar



        • Re: Jojoeffekt irgendwie umgehen?


          danke für die antwort. ich habe derzeit wirklich so viel gemüse wie noch nie auf meinem speiseplan stehen, ich hoffe das ist eine gute grundlage um den effekt etwas zu umgehen. sport habe ich nun auch eingeführt.

          Kommentar


          • Re: Jojoeffekt irgendwie umgehen?


            Hallo,
            Da der Stress schon während der Diät beginnt, ist ein notwendiges Mittel, Stress zu reduzieren, um einem Jojo-Effekt vorzubeugen.

            Kommentar

            Lädt...
            X