#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

almased und hungerstoffwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • almased und hungerstoffwechsel

    hallo!

    ich habe in letzter zeit von einigen gehört, dass sie schon mal erfolgreich mit almased abgenommen haben. nun frage ich mich, ob almased nicht automatisch den grundumsatz senkt, da man sich ja mindestens eine woche nur von den shakes ernähren soll.

    könnte man dem entgegen wirken, in dem man in der zeit, in der man almased machen möchte, 2 tage in der woche einbaut, an denen man so ca. 1600 kcal zu sich nimmt?

    und was ist überhaupt so besonders an almased? kann man es nicht einfach durch einen billigeren eiweißshake zb das gesunde plus90 ersetzen?


    für eine beantwortung wäre ich ihnen sehr dankbar!
    liebe grüße


  • Re: almased und hungerstoffwechsel


    Man könnte das Zeug auch ganz weglassen und sich gleich richtig ernähren - und mehr bewegen. Darum kommt man nämlich sowieso nicht drumherum, wenn man dauerhaft etwas verändern/ verbessern will.

    Man kann sich z.B. super satt essen, ohne hungern zu müssen, gesund und nährstoffreich, lecker ..... und trotzdem ein Kaloriendefizit erreichen. Ich empfehle dazu die LOGI-Methode.

    Schau doch mal unter www.logi-methode.de

    Außerdem sollte man ein Augenmerk auf die Bewegung und Sport legen. Nicht nur zum Abnehmen - auch aus gesundheitlichen Gründen zur Prävention von Rückenbeschwerden, Osteoporose, Herz-Kreislauf-Problemen, Muskelabbau etc.

    Kommentar


    • Re: almased und hungerstoffwechsel


      Das Geld für die Eiweißshakes können sie sich in der Tat sparen. Zum einen nehmen wir mit unserer Ernährung mehr Eiweiß auf als der Körper tatsächlich benötigt.
      Und um Dauerhaft ihr Ideal-/Wohlfühlgewicht zu erreichen und zu halten, müssen sie ihre Ernährung und Lebensstil umstellen. Mehr Bewegung, mehr Obst und Gemüse, Getreideprodukte und ausreichend Flüssigkeit.
      Durch die mehr Ballaststoffe aus dem Obst und Gemüse und Getreideprodukte, sowie der vermehrten Flüssigkeitsaufnahme wirken sie auf natürliche Weise dem Hungergefühl entgegen und liefern dem Körper zusätzlich noch wichtige Nährstoffe.

      Kommentar


      • Re: almased und hungerstoffwechsel


        es ist ja wirklich super, dass es solche foren gibt und menschen, die mit ihrem wissen gerne anderen helfen wollen.

        was ich allerdings nicht verstehe: warum um alles in der welt beantwortet man bestimmte fragen oder wird sogar "fachmann" in einem forum, wenn man gar keine lust hat, überhaupt auf das problem des fragenstellers einzugehen.
        klar, dass sie das nicht tun, wenn jemand fragt wie schnell er von einer nulldiät oder bestimmten medikamenten abnimmt oder ähnliches gesundheitsgefährdendes, aber ich habe einfach eine ganz normale frage gestellt, auf die ich sehr gerne eine antwort erhalten hätte.

        da dies scheinbar nicht möglich ist, kann ich ihnen nur raten, einfach keine antworten zu geben, die sich null auf die frage beziehen. dann haben sie keinen aufwand und dem fragensteller ist genau so gut geholfen.nämlich nicht.

        Kommentar



        • Re: almased und hungerstoffwechsel


          die anführungszeichen sollten übrigens nicht ihr wissen in frage stellen, sondern beziehen sich darauf, für ein bestimmtes forum professioneller ansprechpartner zu sein. das war eventuell missverständlich formuliert

          Kommentar


          • Re: almased und hungerstoffwechsel


            Was für eine Antwort hättest du denn gerne gehabt? Shakes in der Art machen keinen Sinn - und dabei ist es ziemlich egal, ob "almsed" oder "dm" etc.pp. Um das geringere Gewicht dauerhaft zu halten, wirst du deine Ernährung und Bewegung dauerhaft verändern müssen - auf eine gesund und passende Basis.

            Was nützt also die Reduktion mit Hilfsmitteln - und 900 kcal - wenn man im Anschluss wieder zunimmt, weil man nicht gelernt hat, wie gesundes Essen geht und was der Körper wirklich braucht?

            Das ist meine Erfahrung in meinen Beratungen. Wenn es dir nicht gefällt, auch gut. Dann probiere es. Wenn es dann nicht geklappt hat, kannst du ja noch mal fragen, wie man auf gesunde Weise dauerhaft sein Gewicht reduziert.

            Alma - und andere Shakes - sind eine einseitige Diät mit Nährstoffmangel. Und ich kenne keinen, der damit langfristig erfolgreich war. Aber mit jeder weiteren Diät schädigt man seinen Stoffwechsel und das dauerhaft abnehmen wird noch schwerer.

            Die viel zitierten Studien zu Almsed wurden neulich in einer Sendung "in der Luft zerrissen".

            Kommentar


            • Re: almased und hungerstoffwechsel


              ja das ist ja genau der grund warum ich keinen almased turbo mache, weil ich meine stoffwechsel nicht kaputt machen will. ich hatte halt vor, 2-3 shaketage (hab grad gemerkt dass ichs im 1. beitrag verdreht hatte) in der woche zu machen, damit schneller erfolge kommen, ich aber trotzdem ansonsten eine vollwertige und normale ernährung habe, die ich nach erreichen meines wunschgewichts so beibehalten kann.
              und da wollte ich eben wissen, ob das so funktioniert wie ich mir das gedacht habe, dh ob ich den hungerstoffwechsel so wirklich vermeiden kann, da der ja erst nach 3 tagen einsetzt.

              danke für die information, dass an almased nichts besonderes ist. hab es mir schon gedacht aber ich wollte gerne noch eine bestätigung.

              Kommentar



              • Re: almased und hungerstoffwechsel


                Mit meinen Antworten wollte ich ihnen eine sinnvolle Hilfestellung geben, um langfrstigen Erfolg und eine gesunde Lebensweise zu erzielen.

                Was bringt es ihnen, wenn sie dank teuer Eiweißshakes 2-3 Kilo abnehmen und diese dann ohne Umstellung ihrer Ernährungs- und Lebensgewohnheiten nach einer gewissen Zeitspanne wieder zunehmen? Denn es ist ein einfaches Rechenbeispiel, was nicht mit dem Jojo-Effekt infolge der Reduzierung ihres Grundumsatzes zu tun hat. Der Grundumsatz wird nicht oder nur minimal beeinflusst wenn sie z.B. 1 Mahlzeit am Tag ersetzen, denn sie nehmen dann noch genügend Energie und Makronährstoffe zum Erhalt ihrer Muskelmasse auf.
                Sie ersetzen also ca. 600 kcal mit einem Eiweißshake, brauchen ca. 3-4 Wochen, um die gewünschten 2 Kilo abzunehmen. Ernähren sich und bewegen sich danach genauso wie vorher, dann nehmen sie zwangsläufig wieder zu, denn sie nehmen danach wieder mehr Energie auf als sie verbrauchen. Ausserdem sind den Eiweißshakes zwar Vitamine und Mineralstoffe zu gesetzt, aber fehlen andere wichtige Bestandtteile, wie Ballaststoffe und andere Kohlenhydrate, ungesättigte Fettsäuren, die dann auf die Dauer dem Körper fehlen, weil sie beim Großteil der Bevölkerung sowieso in nicht ausreichendem Masse aufgenommen werden.

                Darum halte ich es immernoch nicht als sinnvoll durch die Einnahme von Eiweißshakes sein Gewicht zu reduzieren.

                Kommentar

                Lädt...
                X