#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen - Tipps und Tricks?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen - Tipps und Tricks?

Hallo

Ich weiß, diese Frage gibt es wahrscheinlich schon sehr, sehr oft. Ich möchte jedoch trotzdem selbst noch einmal nachfragen:

Zwar bin ich nicht extrem übergewichtig, könnte allerdings ein paar Kilo weniger auch sehr gut vertragen. Ich habe schon einiges ausprobiert (Pillen oder andere Abnehmprodukte, Trennkost, Abends keine Kohlenhydrate, viel Sport, wenig Fett-mehr Gemüse, etc.)

Vielleicht habt ihr noch ein paar gute Tipps für mich, wie ich ein paar Kilos verlieren könnte, ohne damit meine Gesundheit zu gefährden?!

Vielen Dank

• Re: Abnehmen - Tipps und Tricks?

Hallo Petra,

ich kann dir zum Abnehmen und für eine gute Allgemeingesundheit LOGI empfehlen. Schau doch mal hier http://forum.logi-methode.de/ ins Forum rein.

LG Rainer

Kommentar

Sie sollten sie vollwertig ernähren. Dies bedeutet unter anderem vielseitig essen, 5x am Tag Obst und Gemüse, reichlich Getreideprodukte und Kartoffeln, täglich Milchprodukte und nur geringe Mengen an Fleischund Wurst. Für eine Vollwertige Ernährung reichen 300-600g Fleisch und Wurst aus, es sind fettarme Produkte zu bevorzugen. Reichlich Flüssigkeit mind. 2 L kalorienarme Getränke. Bewegung gehört dazu. Um tatsächlich abzunehmen muss der Kalorienverbrauch höher sein als die Energiezufuhr. Um ein Kilogramm Körperfett abzunehmen werden ca. 7000 kcal benötigt. Darum heisst es in erster Linie Geduld haben. Ein realistisches Ziel ist es 2 kg in einem Monat abzunehmen, denn dann hat man auch eine Chance hinterher sein Gewichts zu halten und es funktioniert nur mit einer dauerhaften Ernährungs, und Bewegungsumstellung.

Kommentar

Wofür sollen die "reichlich Getreideprodukte und Kartoffeln" gut und wichtig sein?

Kommentar

Kartoffeln und Getreideprodukte enthalten Ballaststoffe, Vitamine, Eiweiss und Mineralstoffe und wenig Kalorien, sind also wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernaehrung.

Kommentar

[quote viejito]Kartoffeln und Getreideprodukte enthalten Ballaststoffe, Vitamine, Eiweiss und Mineralstoffe und wenig Kalorien, sind also wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernaehrung.[/quote]

Ja, aber das bekomme ich auch Gemüse, Salat, Obst, Fisch, magerem Fleisch, Milchprodukten und Hülsenfrüchten auch.

Also, warum?

Kommentar

Zum Glueck ist das Angebot an Nahrungsmitteln sehr vielseitig, so dass sich jeder aussuchen kann, was ihm am besten schmeckt, ohne auf wichtige Naehrstoffe zu verzichten. Sonst muessten wir ja alle dasselbe essen.

Kommentar

weil gerade eine vielseitige Ernährung tatsächlich alle Nährstoffe abdeckt und auch die Freude am Essen erhält. Es sollten am besten alle aufgeführten Lebensmittel verzehrt werden.

Kommentar

Lädt...
                X