es geht um meinen Sohn (8 Jahre alt). Er ist sehr kräftig, laut BMI-Kinder-Rechnung immer grenzwertig Normalgewicht/Übergewicht.
Ich bin echt hin u. her gerissen, weil ich nicht weiß,was ich machen soll.
Er hat 2x pro Woche Fussballtraining, dazu noch 2x Schulsport. Wir fahren -fast- jeden Morgen mit dem Rad zur Schule (und wieder zurück), zu Verabredungen fährt er auch meistens mit Rad. Am Wochenende fahren wir auch viel Fahrrad, gehen schwimmen. Er ist auch sehr viel draußen im Garten (Trampolin springen, mit seinem Bruder Fussball spielen).
Naja aber trotzdem bleibt sein "Bäuchlein"....
Ich koche täglich frisch, Vollkorn-Nudeln, Hähnchenfleisch, Gemüse. Natürlich gibt es hin u. wieder auch mal Pizza o.ä.
Süßigkeiten hab ich auch schon reduziert, zwischendurch gibt es viel Obst oder Gemüse. Aber alles kann ich dem Kind ja auch nicht verbieten...
Seine Protionen reduziere ich auch schon, er bekommt eine kleine Portion, darf dann nocheinmal nachnehmen. Wenn er dann noch Hunger hat, entweder Obst oder nen Jogurt.
Sein Bruder (fast 7 Jahre) ist das krasse Gegenteil. Der könnt 2-3 kg mehr vertragen. Er ist immer grenzwertig zum Untergewicht :-(
Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll... wie ich beiden Kindern gerecht werden kann....
Haben Sie vielleicht Tipps für mich???
Viele Grüße Jenny
Kommentar