#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdammt!! Warum wiege ich abends mehr als morgens

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verdammt!! Warum wiege ich abends mehr als morgens

Seit einiger Zeit versuche ich meine Ernährung umzustellen und zu reduzieren und habe schon 3 kg abgenommen, dachte ich immer. Der Hammer ist, auch wenn ich tagsüber wenig gegessen habe, wiege ich abends immer 3 kg mehr. Das kann doch nicht sein? Woher kommen denn die 3 kg? Das verstehe ich nicht? Habe ich denn nur Wasser abgenommen? Ich bin total frustriert.

• RE: Verdammt!! Warum wiege ich abends mehr als mor

Hallo Dara,

Habe ich denn nur Wasser abgenommen?
    Ja das war bisher nur Wasser was Du verloren hast. Wenn Du dich am Tage bewegst werden Muskeln aufgebaut und Muskeln sind schwerer wie Fett. In der Nacht braucht der Körper keine Muskeln.
    Es kann auch sein das die Waage spinnt. Technik die begeistert?
    Wenn Du wenig ißt dann denkt der Körper es sei eine Hungersnot ausgebrochen und er müsse jetzt mit den Fettreserven haushalten. Du wirst immer weniger und langsamer Fett verbrennen und dann kommt Frust - Frustessen - JoJo Effekt.

Gruß
    Markus

http://www.lust-auf-figur-24.de

Kommentar

• RE: Verdammt!! Warum wiege ich abends mehr als mor

Hmm also ich habe abends immer gut zwei Kilo mehr als morgens. Glaube, das ist normal... ?

Kommentar

• ist normal - keine Sorge

Hallo Dara,
        es ist vollkommen normal, dass der Mensch am Abend mehr wiegt als am Morgen. Nimm das Gewicht am Morgen als Meßwert und geh nur davon aus.

Daher sollte man auch immer zur gleichen Tageszeit unter den gleichen Bedingungen auf die gleiche Waage, welche am gleichen Platz steht steigen. Es ist vollkommen unsinnig sich mehrmals am Tag zu wiegen.

Man wiegt am Abend nicht mehr, weil die Muskeln da schwerer sind als am Morgen, denn die bleiben so schwer wie sie sind auch über Nacht.
        Es handelt sich um gespeichertes Wasser und Nahrung, daher der Gewichtsunterschied.

LG
        Mellie

Kommentar

Lädt...
        X