#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunahme durch Eiweiß ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zunahme durch Eiweiß ?

Hallo,
    ich habe mal eine Frage und habe die Antwort auch nicht aus einem der Beiträge entnehmen können.
    Seit ca 1 Jahr nehme ich ab und habe jetzt auch mein Wunschgewicht erreicht.
    Jetzt meinte ein Freund ich würde zu wenig Eiweiß zu mir nehmen und hätte daher sicher auch Muskulatur verloren.
    Seit Anfang des JAhres mache ich Pilates und zwar 2-3x die Woche eine Stunde um Muskeln wieder aufzubauen.
    Ich soll nun 2x am Tag einen Eiweißshake zu mir nehmen, damit ich auf eine genügende Eiweisszufuhr komme (bin Vegetarierin und kenne mich auch nicht so gut mit Kombinationen aus).
    Kann ich nun durch diese ja auch erhöhte kcal Menge wieder zunehmen, oder wird Eiweiß nicht in Fett umgewandelt ?
    Freue mich auf eine Antwort!
    Viele Grüße,
    Bettina

• RE: Zunahme durch Eiweiß ?

Hallo Bettina,

Kann ich nun durch diese ja auch erhöhte kcal Menge wieder zunehmen, oder wird Eiweiß nicht in Fett umgewandelt ?
    Du wirst auf keinen Fall Fett aufbauen, da Eiweiß der Nährstoff für die Muskeln sind. Es ist ja allgemein bekannt das Muskeln wenn Sie jeden Tag eine Eiweiß Portion bekommen aufgebaut werden. Und wenn Deine Muskeln wachsen, können diese mehr Fett verbrennen, aber nur bei regelmäßiger körperlicher Betätigung.

Gruß
    Markus

http://www.lust-auf-figur-24.de

Kommentar

• RE: Nein

Hallo Bettina!
      Durch mehr Eiweiß können Sie nicht zunehmen.
      Als Vegetarierin sollten Sie sich jedoch auch ein paar Gedanken machen, wie Sie Ihren Eiweißbedarf decken! Man kann doch nicht einfach Fleisch aus dem Speisenplan streichen und nicht wissen was man anstattdessen essen muss.
      Eiweiß finden Sie in Fisch, in Milch- und Milchprodukten, Käse, Sojaprodukten.
      Wenn es Ihre Ideologie zulässt sollten Sie entscheiden, ob es nicht ausreicht nur weniger Fleisch zu essen.
      Ansonsten sollten Sie häufig Fisch einsetzen.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Lädt...
      X