#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schenkelumfang größer durch Sport?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schenkelumfang größer durch Sport?

    Hallo!

    Ich hab wieder mal ne Frage:

    Ich treibe neuerdings auch Sport um etwas fitter zu werden und straffere Haut zu bekommen. Ghe 2 bis 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio: 12 Minuten Fahrrad fahren, danach Gerätezirkel (ca.30 Minuten) 12 Minuten Fahrrad fahren. 1 Mal die Woche mache ich 1 Stunde Tae-Bo.
    Außerdem bin ich bei der Arbeit ständig auf den Beinen und brauche 2 Mal am Tag 10 Minuten hin und wieder 15 Minuten (bergauf) zurück.

    Habe gemerkt, dass ich ziemlcih schnell Muskeln bekomme ein leichter Bizeps ist schon da.

    Möchte an den Schenkeln dünner werden, nun habe ich aber Angst dass ich statt Fett Muskelmasse bildet und der Umfang gleich bleibt.

    Wass soll ich bzw. kann ich tun?


  • RE: Schenkelumfang größer durch Sport?


    Sicherlich hast Du Deine Muskeln etwas aufgebaut, aber keine Angst, dies geht nicht so weit, dass Du befürchten mußt ein Muskelprotz zu werden. *g*
    Die Muskeln liegen unter der Fettschicht (kannst Du leicht Durch einen Kneiftest testen, spann dazu die Muskeln fest an, was sich dann bewegen läßt ist die Fettschicht.

    Abnehmen kannst Du nicht nur mit Sport allein, wenn Die Ernährung nicht stimmt. Ist Deine Energiebilanz nicht negativ (weniger essen als der Körper verbraucht) dann nimmst Du auch nicht ab..

    Kommentar


    • RE: Schenkelumfang größer durch Sport?


      Hallo Mellie!

      Wenn ich deinem Tipp folge und mich mal kneife lässt sich eigentlich fast garnichts bewegen. Bedeutet also, dass ja schon fast zu viel Muskel da ist. Der Umfang ist 53cm ich möchte aber 48cm bis 50cm.

      Meine Energiebilanz ist auch negativ. Die Kalorienzufuhr liegt zwischen 900 und 1200 kcal am Tag bei einem Bedarf von ca 1800 kcal. Ich achte zwar auf die Ernährung, bin aber von dem Gedanken abgekommen unbedingt Diät machen zu müssen. Denke, dass mein Stoffwechel schon ziemlich heruntergefahren ist, durch die ganzen Diäten vorher.

      Ausgenommen sind natürlich die Party-Nächte in denen ich Alkohol trinke und auch viel esse. Letztes Mal warens 5 Hänchenflügel mit 1/2 Portion Pommes, kleine Packund Snack Pack und große Tüte Chips, dies passiert aber zum Glück nur 1 -2 Mal in 2 Wochen.

      Weißt du woran ich erkennen kann, ob mein Stoffwechsel wirklich so niedrig fährt?

      Kommentar


      • RE: Schenkelumfang größer durch Sport?


        Gerade diese Partynächte werden der springende Punkt sein.

        Alkohol und Fett sind die größten Kalorienträger.
        Sobald Alkohol ins Spiel kommt endet praktisch die Fettverbrennung, denn nun ist der Körper damit beschäftigt den Alkohol abzubauen. Das gegessene Fett wird gespeichert.

        Mach Dir mal die Arbeit und gib Deine Mengen an Alkohol und Fettessen (wenn auch nur ungefähr) in den Kalorienrechner ein Du wirst staunen, was dabei raus kommt. Dann rechne Deine normale Ernährung noch dazu.
        http://www.m-ww.de/gesund_leben/erna...enrechner.html

        Kommentar



        • RE: Schenkelumfang größer durch Sport?


          Habe gerade nachregerchnet.

          In dieser nacht warens ca. 2033 kcal und 150g Fett.

          Aber an diesm Tag warens bis zur Nacht gerademal 730kcal und 34g Fett und am darauffolgendem 950 kcal und 38g Fett.

          Ist das dann wirklich so schlimm wenn es nur 1 mal die Woche passiert??

          Kommentar

          Lädt...
          X