vor zwei Wochen gab es einen salat (thermomix) der aus Äpfeln, Paprika und rohem Brokolli bestand. Diesen habe ich (zsm mit wurstsalat und brot) verzehrt gegen 19.30...bald danach plagten mich Mageschmerzen und Übelkeit...gegen 1 Uhr nachts musste ich insgesamt 6-7x Erbrechen. Am Anfang das Essen, später nur noch Magensäure und Flüssigkeit. Auch ein Vomex A Zäpfchen konnte nichts machen. Nachdem der Magen leer war gings mir wieder besser & danach war auch nichts mehr.
nun dachte ich, dass das einfach ein Magen-Darm-Infekt war....
doch vorgestern gab es zum grillen wieder den Salat.
wir haben gegen 20.00 gegessen, dann ging ca 1,5h später die Übelkeit und Magenschmerzen los bis ich gegen 1Uhr wieder erbrechen musste (insgesamt 7x zwischen 1.00-3.30) auch hier konnte vomex nicht helfen, sondern es war erst ruhe nachdem wieder alles draußen war. Als ich morgens aufwachte ging es mir wieder gut...zwar noch etwas flau im Magen aber keine Übelkeit o.ä.
nun frage ich mich, ob ich tatsächlich keinen rohen Brokolli (apfel, paprika esse ich sehr oft) vertrage oder ob das Zufall war? Den Salat hatte ich zuvor noch nie gegessen...und da ich ausser an den beiden besagten Tagen keine komplikationen hatte ist das ja naheliegend oder?
ich bin ein Mensch der sehr seten erbricht, daher würde ich gerne den Grund herausfinden. Egal wie, brokolli meide ich erstmal
im internet finde ich im Bezug auf rohen Brokoli eher Durchfall anstatt Erbrechen...
was meinen Sie?
vielen Dank!
Kommentar