#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Straffer werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Straffer werden

Ich habe eine Frage und zwar versuche ich seit einiger Zeit ein bisschen was für meinen Körper zu tun (was ich bisher immer vernachlässigt habe). Ich selbst bin weibl., 27 Jahre. Eigentlich wollte ich ja anfangen zu joggen, aber das ist mir ehrlich gesagt zu blöd, denn ich finde diese schnaufenden, mir entgegenlaufenden Menschen nur zu komisch, als das ich diesen Sport selber betreiben könnte. Dachte mir, walken wäre genau das Richtige.
    Zu mir: ich selbst habe kein Figurproblem, bin sehr schlank (1.75 m / 55 Kg) , aber ich möchte doch etwas für meinen Körper machen (nicht abnehmen!!!)
    Könnt ihr mir ein paar Tips oder eine Internet-Seite empfehlen?
    Es ist so, ich merke, dass ich, obwohl ich recht schlank bin, doch so einige Partien habe, die recht schwabbelig und weich sind (Oberarme und Po). Obwohl man es mir wahrscheinlich nicht ansieht, möchte ich doch anfangen, meinen Körper etwas fitter zu machen.
    Danke!!!

• RE: Straffer werden

Übrigens, diejenigen, die beim Joggen arg schnaufen, die machen irgendwas falsch (wahrscheinlich laufen sie zu schnell).

Kommentar

Das Schnaufen muss auch nicht unbedingt ein Zeichen für "etwas falsch machen" sein. Ich z.B. atme beim Joggen geräuschvoll ein und aus - ich habe mir das so angewöhnt. Deshalb laufe ich jedoch trotzdem nicht zu schnell oder komme aus der Puste, sondern bewege mich im aeroben Bereich. Ich gebe aber zu, dass es sich für andere vielleicht wie Schnaufen anhört.
      LG
      Krabbe

Kommentar

Ja, aber das beantwortet meine Frage nicht ganz.
        Habt ihr nicht ein paar Tips/Übungen für mich?
        Ich habe jetzt ein wenig mit dem Walken angefangen (weiß nicht, ob ich es richtig mache, gehe halt in einem straffen Tempo, merke auch, wie sich mein Puls erhöht.) Aber so wirklich Ahnung habe ich eben nicht. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einige Ratschläge geben könntet.

Kommentar

Hallo JohnnieWalker,
          hier ein Link zu Info

http://www.walking.de/walking/technik_01.php

http://www.walking.de/walking/anfaenger_01.php

falls Du bei der AOK versichert sein solltest, dann könntest Du dort online an einem Trainings-Programm teilnehmen (interessante Sache).
          gebe Dir gern den Link falls Du Interesse hast.
          LG
          Mellie

Kommentar

Danke, liebe Melli, für den Link. Werde ihn gleich mal studieren.

Kommentar

Hallo Johnnie Walker,

es ist eigentlich schade, dass Sie eine so schlechte Meinung vom Joggen haben, weil es natürlich richtig betrieben einen Super Trainingseffekt für Ausdauer hat. Jedenfalls hat es in Bezug auf den Trainingseffekt mit das beste Zeit – Leistungsverhältnis

Georgina hat ja recht, die meisten Leute laufen wirklich wesentlich zu schnell, was dann den Gesundheits- und Trainingseffekt sehr beeinträchtigt, weil der Körper übersäuert. Es gab da vor einigen Jahren in Hamburg einen Test bei dem Jogger aufgehalten und zu einem Laktattest veranlasst wurden – praktisch bei allen hat dieser Test gezeigt, dass sie für ein optimales Training viel zu schnell gelaufen sind. Man sollte nicht verbissen durch die Gegend keuchen, sondern mit einem Lächeln und mit Freude. Das Lächeln kann ja ruhig etwas weniger gezwungen sein als das eines bekannten "Laufpapstes".
              Hier also ein Link um Sie vielleicht doch auf den Geschmack zu bringen.
              http://focus.msn.de/PF1D/PF1DN/PF1DN...na.htm?id=1172..

Da Sie nicht abnehmen wollen aber bestimmte "Schwachstellen" an Ihrem Körper beklagen, sollten Sie dazu noch etwas Krafttraining betreiben. Unter diesem Link finden Sie Übungen für verschiedene Körperzonen:
              http://trainer.fitforfun.msn.de/trainer.

Außerdem war ein guter Artikel zum Thema Krafttraining im FOCUS vom 05. Mai. Nr.19. ( Das ist keine Werbung und ich bekomme vom FOCUS keine Provision)

Ich wünsche Ihnen viel Spass

Herzliche Grüsse

wolfgang E.

Kommentar

Hallo Wolfgang (wir können uns gerne auch duzen),
                ich werde mir auch diese Links mal ansehen. Vielen Dank.

Kommentar

Lädt...
                X