#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis Ernährung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gastritis Ernährung

Hallo Zusammen,

ich habe seit ca. 4 Wochen eine Gastritis, letzte Woche hatte ich eine Magenspiegelung bei der
    diese festgestellt worden ist bzw. festgestellt worden ist das diese chronisch ist.

Derzeit ernähre ich mich von folgenden Dingen, vielleicht habt Ihr Tipps für mich was ich noch gut verträgliches
    Essen könnte oder was ich lieber weg lassen sollte.

Wie siehts eigentlich aus mit Thunfisch im eigenen Saft, oder ist der zu Fett? Oder Spiegelei?
    • Kartoffelpüree mit Karotten
    • Hühnersuppe
    • Reis mit Brühe und Hähnchen
    • Nudeln gekocht in Brühe
    • Leicht angebratene Nudeln mit Mager Speckwürfeln (1 TL Olivenöl)
    • Melone
    • Kartoffeln gekocht in Brühe
    • Tuc Cracker, Vollkornkekse
    • Mehrkornbrötchen mit Putenbrust
    • Grießbrei
    • Naturjoghurt (1,5% Fett)
    • Gemüseburger
    • Kartoffel-Zuchini Suppe

Getränke:
    Vielen lieben Dank!

• Re: Gastritis Ernährung

Fettreiche Lebensmittel sollten sie eher meiden. Genauso wie sehr süße, saure oder scharfe , heiße und kalte Speisen. Kein Alkohol, Kaffee, schwarzer Tee oder Frauchtsäfte mit hohem Säureanteil. Essen sie lieber viele kleine Mahlzeiten, damit der Magen nicht zu sehr gedehnt und damit gereizt wird. Kauen Sie gut und nehmen Sie sich Zeit fürs essen.
    Bei der Lebensmittelauswahl können Sie sich an der "leichten Vollkost" orientieren. Alles was sie gut vertragen können sie essen.

Kommentar

Lädt...
    X