#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum ist Fasten keine Diät?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum ist Fasten keine Diät?

    Hallo,
    ich habe letztes Jahr durch meinen neuen Job viel weniger Zeit um selber zu kochen.
    Ich bin viel unterwegs und esse auch viel Fast Food. Ich habe die Auswirkungen schnell bemerkt.
    Meine Haus wurde unrein, ich bekam immer mal wieder Pickel an den Beinen, ich fühlte mich schlapp und dicker wurde ich natürlich auch.
    Das Essen hat aber immer super geschmeckt.

    Ich will das jetzt ändern, weil auch Freunden die Veränderung aufgefallen ist. Bisher habe ich auch noch nicht darüber gesprochen.
    Ich wollte ein Diät machen. Ich wollte radikal entgiften. Ich wollte wirklich alles sofort umstellen und das Cholesterin, die Fette und Salze aus meinem Körper raus haben.
    Vorn Freunden habe ich auch schon vom Fasten gehört, mich auch im Netz informiert, werde auch mit meinem Hausarzt vorher sprechen.
    Was ich gerne noch mal wissen würde ist die Frage nach der Diät. Warum ist das Fasten keine Diät im eigentlichen Sinne. Ist es nicht eine Ernährungsumstellung?
    Ich habe hier gelesen http://leben.freenet.de/frauenlifest...26_532980.html , dass das "Heilfasten" nicht mit einer Diät verglichen werden kann. Warum nicht?
    Vielleicht wegen der Einläufe etc...?
    Außerdem weiß ich nicht wie lange ich das machen soll. Das würde ich auch nochmal mit meinem Hausarzt absprechen, aber vielleicht kann mir hier jemand schon mal einen begründeten Vorschlag machen.


    LG


  • Re: Warum ist Fasten keine Diät?

    Fasten heißt, völlige oder teilweise Verzicht auf Speisen, Getränke und Genussmittel. Ob das gesund ist, da streiten sich die Experten. Diäten heißt, auf längere Dauer an Gewicht verlieren, wenn möglich durch eine Ernährungsumstellung. Diäten können länger durchgeführt werden, fasten auf keinen Fall.

    Kommentar


    • Re: Warum ist Fasten keine Diät?

      Ich bin ein Italiener leben in Deutschland. Ich hatte auch eine Zeit im Leben, die sehr aus Zeitmangel vernachlässigt wird. Persönlich, auf eine gesunde Ernährung + Bewegung + natürliche Ergänzungen zu beschleunigen mein Stoffwechsel habe ich. Jeder einzelne sollte das ideale Verfahren für ihn zu finden. Bitte beachten Sie, dass man sich selbst auch mit Vorsicht zu nehmen.
      Finden Sie heraus was Gewicht verlieren wirklich bedeutet und versuchen Sie diese Tipps um die perfekte Figur zu erreichen.

      Kommentar


      • Re: Warum ist Fasten keine Diät?

        Fasten ist nicht als dauerhafte Ernährung geeignet, weil Sie nicht genügend Energie und Nährstoffe aufnehmen, somit langfristig einen Nährstoff- und Protein-Energie-Mangel entwickeln würden. Dies hätte zum einen zur Folge, dass sie Muskelmasse (auch Organmuskeln) abbauen und durch den Mikronährstoffmangel auch ihre Gesundheit zusätzlich gefährden, z.B: Anämien entwickeln, das Immunsystem schwächen.
        Heilfasten ist aus diesem Grund auch nur für eine kurze Zeit unter ärztlicher Aufsicht durchzuführen.

        Kommentar


        Lädt...
        X