bei einem BMI von 41 habe ich nun (mal wieder) beschlossen abzunehmen.
Meine Idee ist erst einmal mit einer gesunden Ernährung anzufangen.
Da ich an der Essstörung "Binge eating" leide, ist alleine das schon eine riesige Aufgabe für mich. Auf grund dieses Hintergrunds habe ich nämlich das Gefühl für "normales" essen total verloren.
Trotzdem, oder vielleicht auch gerade deshalb, ist es mir enorm wichtig zu wissen, dass ich mit meinem Essplan auch gesund schlank werden, oder sein kann.
ich würde mich freuen, wenn ich von euch ein Feedback zu meinem folgenden Plan bekommen könnte.
Die Mengenangaben orientieren sich dabei an dem "Handmaß" von aid.
Frühstück: 1 Glas Multivitaminsaft, 1 Naturjoghurt, 3 EL Müsli, 1 Apfel
Mittagessen: 1 Glas Wasser, 1 St. Fisch/ Fleisch/ Ei, 1-2 Portionen Beilage, 1 portion Salat/ Gemüse, 1 Stück dunkle Schokolade
Zwischenmahlzeit: 1 Glas Milch, 1 Banane
Abendessen: 1 Tasse Tee, 1 Scheibe Brot, Butter, 1 Scheibe Käse, 2 Portionen Gemüse
Dazu trinke ich tagsüber 1 Liter stilles Wasser.
Was meint ihr dazu? Ist das ok so? Oder ist das zu viel? Die Nahrungsmittelgruppen habe ich alle ja abgedeckt. Aber mir erscheint das einfach viel zu viel... angeblich soll es aber funktionieren so abzunehmen, wenn man dazu noch für etwas mehr Bewegung sorgt. Aid gibt ja in seiner Infobroschüre einen "Mustertag" vor. Auch das erscheint mir so viel. Wie ist es damit?
Da man ja aber nicht jeden Tag Fleisch/ Fisch essen soll frage ich mich, was ich dann stattdessen essen soll. Dann stimmt ja der Plan nicht mehr...
Ihr seht schon- für mich ist das alles sehr kompliziert
Vielleicht sollte ich auch mal zu ner professionellen Ernährungsberatung gehen.
Danke für eure Meinungen, Ratschläge und Tipps.
Kommentar