#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besondere Nahrungsmittel nach einer Darmspiegelung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besondere Nahrungsmittel nach einer Darmspiegelung?

    Guten Tag, ich habe am 6. August eine Darmspiegelung. Vorher ist die Prozedur der vollständigen Darmentleerung mithilfe von Endofak Classic,
    also über den Magen-Dünndarmtrakt. Nun vermute ich, dass dabei die "Darmflora" Schaden nimmt, bzw. negativ beeinträchtigt wird und mache mir schon Gedanken über die anschl. Ernährung... Leider vertrage ich keine Laktose und reagiere auch empfindlich auf Getreide. Gibt es etwas sinnvolles aus der Apotheke oder ist das nicht nötig? Kurzum: Wie ist der optimale Darmfloraaufbau ?


  • Re: Besondere Nahrungsmittel nach einer Darmspiegelung?

    Grundsätzlich brauchen Sie sich keine Sorgen wegen ihrer Darmflora nach der Darmspiegelung machen.
    Generell gilt für den Aufbau der Darmflora eine ballaststoffreiche Ernährung. Neben Vollkornprodukten sind dies aber auch vorallem Obst und Gemüse insbesondere Beerenobst, Äpfel,Birnen etc. und Kartoffeln, Naturreis und Nüsse/Mandeln/Samen. Haferflocken werden in der Regel auch bei einer Empfindlichkeit gegenüber Getreide gut vertragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X