#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Krümel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Krümel

Hallo Krümel,

hab grade deinen Beitrag bei "pro-Anaco" gelesen.
    Wie hast du es geschafft, daß du dich wieder richtig sehen kannst, so wie du bist? Gibt es da Tips und Tricks? Ich selbst war auch lange ms mit bulimischen Phasen, wog schon 10kg meh und auch 10 kg weniger als jetzt, bin also genau in der Mitte jetzt. Aber sehen tu ich keinen Unterschied, zu keinem der beiden Extreme. Angefangen hat es vor 11 Jahren, war schon stationär, danach ambulant und beginne jetzt grad die zweite ambulante. Aber sehen kann ich mich immer noch nicht so wie andere mich sehen, und kriege ständig zu hören, ein paar kilo mehr würden nicht schaden und ich sei zu dünn...Wäre dir wirklich für jeden Tip dankbar, denn ich will endlich wieder wirklich gesund werden und alles normal sehen...

Danke dir schon mal, liebe Grüße,

Nathalie

• RE: @Krümel

Hallo Nathalie,
    das ist eine gute Frage, wie sehe ich mich, im Prinzip bin ich nicht wirklich zu frieden mit meinem Gewicht...55kg bei 1.65 m, aber ich weiß das ich ein bestimmtes Gewicht einfach brauche um lebensfähig und vor allem auch leistungsfähig zu sein. Die Einstellung zu meinem Körper ist vor allem besser geworden seit dem ich Sport mache und merke, dass ich dadurch die Form des Körpers beeinflussen kann. Ich habe keine mega-muskeln oder ähnliches aber eben so viel, dass man sieht, dass mein Körper trainiert ist und und nicht aus nur aus Fett besteht. Das hilft mir auf jeden Fall besser damit umzugehen....ob ich dir damit allerdings weiterhelfen kann, weiß ich leider nicht.
    Das wirklich gesund werden ist leider auch so eine Sache... auch bei mir gibt es Tage da hasse ich meinen Körper, möchte dünn sein, diese Tage werden zum Glück seltener, aber auch solche Gedanken sind eben immer mal wieder vorhanden.

Aber gerade dann solte man sich über die Prioritäten im Leben Gedanken machen. Ich weiß, dass ich mit Untergewicht nicht wirklich leistungsfähig bin und ich weiß auch , dass ich gewisse private und berufliche Ziele habe, die ich erreichen möchte und nur dann erreichen kann, wenn ich eben auch gesund bin. Was also habe ich davon wenn ich zwar dünn aber krank bin???

Ich weiß nicht, ob ich dir wirklich weiter helfen konnte, aber vielleicht sind ja einfach ein paar Denkanstöße dabei...
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe du meldest dich noch mal...

Krümel

Kommentar

• RE: @Krümel

Hi Krümel,

danke für deine Antwort. Ich gehe gelegentlich ins Fitneßstudio, momentan aber eher selten, weil ich wenig Zeit habe und bin sowieso den ganzen Tag in der Arbeit auf den Beinen (bin Erzieherin in einem Kindergarten). Früher habe ich viel getanzt, allerdings mußte ich wegen den Esstörungen aufhören. Damit war ein sehr großer Traum von mir geplatzt...
      Ich weiß, daß ich mein jetziges Gewicht halten muß, ich bin zwar nicht untergewichtig (laut BMI-Rechner leicht untergewichtig), aber momentan schaffe ich noch alles, meinen Beruf und Wohnung renovieren und so. Das Problem ist eben, daß ich mich nicht wirklich sehe und daß ich Kommentare wie ein paar kilo mehr wären nicht schlecht und du bist zu dünn nicht mehr hören kann, weil es einfach nicht stimmt. Und eben der Selbsthass, der ist ziemlich massiv zur Zeit - ich hoffe, dass ich die Thera jetzt genehmigt kriege und es irgendwie auf die Reihe kriege, denn ich halt das bald nicht mehr aus...zehrt ganz schön an den Nerven...
      Ich danke dir wirklich für deine Antwort und wenn du magst, schreib einfach noch mal...

Liebe Grüße,

Nathalie

Kommentar

Lädt...
      X