ich hatte leider eine Marschfraktur im Mittelfuß und nach diesem habe ich selbst darauf bestehen müssen das der Arzt auf Ursachenforschung geht z.B. Vitamin D Zustand geprüft wird. Nach einem Laborttest kam ein wert von 18,5 heraus sie meinte das sei viel zu niedrig normal seien Werte von 30-70. Ich sollte jetzt 6 Monate 2x die Woche Dekristol 20.000 einnehmen und dann erneut vorstellig werden zum neuen Laborttest per Blutentnahme.
Ich habe jedoch noch zwei Rückfragen da mich das etwas verunsichert.
Meine Krankenkasse (dort gibt es ein Gesundheitstelefon) bzw. ein Arzt dort (Internist) hat mir gesagt das man das so nicht machen könne. Es soll nach 6-8 Wochen erneut Blutabgenommen werden um den Wert zu prüfen auch um den Calciumgehalt (-wert) zu prüfen. Was ist nun richtig?
Ich nehme schon seit circa 2 Jahren Vitamin A-Z täglich dort ist Vitamin D3 5,0 Mikrogramm (100%). Wie kommt es denn dennoch zu einem so derartigen Mangel? Ist der Bedarf so groß oder ist die Wirkung nicht vorhanden? Auch wenn ich in Norddeutschland lebe wo ich nicht stundenlang in der Sonne sitzen kann.
Danke im Voraus.
Kommentar