#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin-D-Mangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin-D-Mangel

    Hallo,

    ich hoffe, Sie können mir mit meinem Problem weiterhelfen. Und zwar wurde bei mir ein Vitamin-D-Wert von 35 nmol/l festgestellt. Meinen Hausarzt interessierte dies leider nicht. Er meinte lediglich, dass ich in die Sonne gehen soll. Ich sehe das aber anders und meine, dass es wichtig wäre, Vitamin D oral zu mir zu nehmen. Nun meine Frage, wieviel davon kann bzw. soll ich denn nehmen, ohne mir zu schaden? Ich bin sehr dankbar für Ihre Antwort. Liebe Grüße


  • Re: Vitamin-D-Mangel

    Ich habe nur einen Wert von 15,mein Heilpraktiker hat mir Vitamin D3000 empfohlen-Bis mein Depot aufgefüllt ist.
    Gruss Nastassja.

    Kommentar


    • Re: Vitamin-D-Mangel

      Liebe Nastassja,

      vielen Dank für die Antwort. Weißt Du, in was der Wert bei Dir gemessen wurde? Man kann das auch in ng/ml messen und dann habe ich auch nur knapp 14. Nimmst Du die D 3000 täglich? Mir wurde ja gesagt, dass das niemals reicht, um das Depot wieder aufzufüllen. LG Helga

      Kommentar


      • Re: Vitamin-D-Mangel

        Eine Aufnahme von 20 µg/d wird von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. empfohlen, wenn die Eigensynthese über die Haut nicht ausreicht. Da sie einen Vitamin D Mangel haben, sollten sie ruhig auch in dieser Höhe Ergänzungsmittel verwenden.
        Zusätzlich sollten sie aber auch versuchen sich jeden Tag ca. 30 min im Freien aufhalten, um die Synthese in der Haut anzuregen.
        Über Lebensmittel ist es schwierig Vitamin D in ausreichendem Maße aufzunehmen, denn Vitamin D ist hautsächlich in fettreichem Seefisch, etwas in Milch/-produkte und in angereicherten Lebensmittel.

        Kommentar



        • Re: Vitamin-D-Mangel

          Liebe Frau Dr. Breidenassel,

          ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre Antwort. Dann nehme ich an, dass mir tgl. 1 Vitamin-D-Tablette von 1000 IE (Vigantoletten) reichen würde? Und ich hätte noch eine wichtige Frage und zwar, ich leide an Herzrhythmusstörungen. Habe ich irgendwelche Nebenwirkungen zu befürchten, wenn ich Vitamin D in dieser Dosis einnehme?

          Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen

          Liebe Grüße, Helga

          Kommentar


          • Re: Vitamin-D-Mangel

            Möglicherweise wirkt sich Vitamin D sogar positiv aus. Denn Vitamin D wirkt sich auch positiv auf die Herzgesundheit aus. Außerdem befinden sie sich bei der Dosierung im sicheren Bereich.

            Kommentar

            Lädt...
            X