#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kleiner Tip zum Sport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kleiner Tip zum Sport

Kleine Ziele setzen

Sie haben begonnen, Sport zu treiben und merken, daß Sie am Anfang große Fortschritte machen. Das erhöht die Motivation um so mehr. Nach einer gewissen Zeit werden sie aber ein Plateau erreichen, auf dem Leistungssteigerungen nur noch langsam stattfinden. Das ist ganz normal. Verlieren Sie deshalb nicht den Mut, weiter zu trainieren. Setzen Sie sich Woche für Woche kleine Ziele, die Sie erreichen können. So haben sie täglich neue Erfolge.

• RE: kleiner Tip zum Sport

Hallo Mellie,
    habe meiner Frau heute den 8080 TRS neben meinem Kettler Strato aufgebaut und hoffe nun auf viele Stunden gemeinsamen Laufens bzw Gehens.
    Desweitern beabsichtige ich, mir eine Stange über die Zimmerbreite von 2,50 m anzubringen, wo ich auch mal versuchen könnte, wieder einmal ein paar Klimmzüge hinzubringen.
    Möchte Dir ein kleines Kompliment machen, weil ich es einfach toll finde, wie Du Deine Mitmenschen auf nette Weise zu mehr sportlichen Aktivitäten motivierst.
    Weiter so - Herzlichen Dank
    Liebe Grüße
    Juppes

Kommentar

• RE: kleiner Tip zum Sport

Prima Juppes, ich finde Deine Motivation echt super!
      Viel Spaß beim gemeinsamen Training.

Für Deine Klimmzüge:
      Da hab ich mal was gelesen, es soll Stangen geben, die man in den Türrahmen einklemmen o.ä. kann (Sportgeschäft)

Ansonsten sind Liegestütze sehr gut geeignet Schultern, Brust und Oberarme zu kräftigen. Am Anfang kann man sich statt auf die Füße, auf die angewinkelten Knie (Knie zeigen dann nach oben Richtung Po), gerade Körperhaltung und Bauch fest anspannen (wird dabei auch sehr gut trainiert)
      stützen. Kopf in gerader Linie zum Körper und langsam ausführen.
      Ist auf jeden Fall besser für die Wirbelsäule.
      (3 Serien mit 1 Minute Pause)

Auch Kniebeugen sind prima:
      http://www.barmenia-mediline.de/barm...2/3852900.html

Kommentar

Lädt...
      X