#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo Fr.Dr.Friedrich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo Fr.Dr.Friedrich

Guten Tag!
    Ich habe ein Problem!Vor ca.8 wochen wurde ich zum ersten mal bewußt auf meinen Blutdruck aufmerksam 180/100!Ich bin seit dem in Arztlicher Behandlung (Lisi puren 10 mg morg.)Seit dem hat sich mein RR durchnittlich auf 130/80 eingependelt(je nach Tageszeit)Meine Frage:Ich(m27j)habe ein KG von ca.134kg bei einer größe von 178cm!!!!Könnte ich eventl davon ausgehen das wenn sich mein Kg reduziert mein RR sich normalisiert (ich hatte bis jetzt nie probleme(Gelenke,RR,usw.)wollte aber schon immer abnehmen --leider immer mit dem jojo effekt!!!Jetzt ist es auch so das ich micht bei dem doch guten RR schlecht fühle(Müde,düsig,antriebsschwäche)als mit einem hohen RR!!!Wie kann das sein???
    Für eine Antwort von Ihnen wäre ich Ihnen sehr dankbar!!

• RE: Hallo Fr.Dr.Friedrich

Hallo Mini,

eine Gewichtsreduktion würde sich sicher positiv auf deine Blutdruckwerte auswirken.

Der Körper von dir hat sich auf die hohen Druckwerte eingstellt und das ist der Grund für deine augenblicklichen Beschwerden.Dein Körper muß
    sich erst wieder an die nun normalisierten Blutdruckwerte gewöhnen und das wird seine Zeit dauern.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.

M.Hagemann

Kommentar

• RE: Hallo Mini

Liebe Mini!
      Ihr Körpergewicht ist natürlich ein wesentlicher Risikofaktor für hohen Blutdruck, aber auch für eine Reihe weiterer Erkrankungen, da Ihr Körpermassenindex (BMI) über 40 liegt. Ich möchte Ihnen aber Mut machen: