#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Frau Dr.Friederich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Frau Dr.Friederich

Hallo,

Was kann man tun um das Zurückbilden der (überschüssigen) Haut zu unterstützen?
    Wird die Haut nach der Gewichtsabnahme wieder "normal" sein, oder bildet die sich nie mehr ganz zurück? Ab welchem Grad kann die Haut wieder sehr schön werden?

Ich z.b. habe auch viele Schwangerschaftsstreifen hauptsächlich an Busen, und Hüften, (ohne jemals schwanger gewesen zu sein, also ganz allein von dem übergewicht). Werden diese einmal verschwinden?
    Wird der Busen nach der Gewichtsabnahme wieder schön straff sein, oder bekomme ich jetzt noch stärkeren Hängebusen?

Vielen Dank

• RE: @Frau Dr.Friederich

Die Schwangerschaftsstreifen werden leider nicht ganz verschwinden. Du kannst aber versuchen sie etwas zu glätten. Z.b. mit Freiöl aus der Apotheke oder spezielle Mittel gegen Striae (wie sie in der Fachsprache heißen). Ich hatte auch mal 20 kg Übergewicht und meine Haut ist trotz Sport etwas weich, da auch mein Bindengewebe etwas weich ist, ist jedoch Vererbung. Es kommt immer darauf an, wieviel man vorher gewogen hat und wie schnell man abgenommen hat. Nimmt man zu schnell ab und macht dabei nicht viel Sport, bildet sich eine Fettschürze, die man nicht durch Sport wegbekommt, da die Haut einfach zu ausgeleiert ist. Du kannst versuchen mit Cremen, Sport, gesunde Ernährung, keine Zigaretten und Wechselduschen etwas gegen die Haut zu tun. Eine OP würde ich nur machen, wenn wirkllich kiloweise Haut hängen würde oder ich total schwabeln würde, sonst sind die Risiken zu groß.

Kommentar

• RE: @Frau Dr.Friederich

Hallo Taro!
      Nadina hat sehr korrekt geantwortet.
      Um weitere Maßnahmen wie eine plastische Operation zu beurteilen muß der Befund gesehen werden.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Lädt...
      X