Ich versuche schon seit langem mit Weight Watchers abzunehmen und es ist mir auch schon mehrfach gut gelungen. Aktuell möchte ich bei einer Größe von 1,74 m und einem Gewicht von 67 kg ca. 4 kg verlieren. Bei dieser Gewichtsabnahme ist es schwieriger: deswegen brauche ich Ihren Rat. Ich esse gerne mal an einem Tag in der Woche mehr, zähle dann aber nur ungern Punkte, weil ich das sehr anstrengend finde, gerade wenn man eingeladen ist oder so. Früher habe ich jeden Tag meine 26 Punkte gegessen - das dürfte ca. 1200 kcal entsprechen - und einem Tag in der Woche mein Wochen-Extra (das sind etwa 45 Punkte und damit etwa 2400 kcal) verbraten (kollektiv gerundet und nicht exakt ausgerechnet) und habe nur minimal abgenommen - allerdings habe ich auch sehr viel Obst gegessen, was bei Weight Watchers ja nicht in die Punktebilanz zählt. Mittlerweile esse ich meine Punkte unter der Woche nicht alle: häufig nur zwischen 16 und 22 Punkten - was etwa 800 kcal entsprechen müsste, weil ich denke, dann kann ich am Wochenende reinhauen, ohne zu zunehmen. Das klappt auch und ich nehme pro Woche ca. 0,5 kg ab, aber ich habe bisserl Angst vor dem Jojo-Effekt, wenn ich zu wenig Kalorien zu mir nehmen sollte. Allerdings schlemme ich ja einmal die Woche. Was meint Sie? Sind meine Befürchungen realistisch?
Danke schonmal für Ihre Hilfe!
Dani
Kommentar