#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu viele Kalorien?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu viele Kalorien?

Ich machte gerade eine Diät, 500-600 kg und 2 Eiweissshakes und habe schon 4kg abgenommen und fühle mich super, überhaupt nicht schlapp und hungrig. Ich esse sehr gerne Scorpa Knäcke. Ein Stück hat aber 55 kalorien. Ich esse meist so 3-4 auf einmal. Sind 55 kal. zu viel für Knäcke? Wäre eine Semmel denn besser.

• RE: O.k.

Hallo Nadina!
    Sie haben eine gute Antwort an Taro geschrieben, das vorab!
    Das Knäckebrot ist o.k., ein bißchen schmecken soll es doch auch beim kalorienreduzierten Essen!
    Ein Brötchen bringt auch zwischen 130 - 150 kcal.
    Zählen Sie nicht nur Kalorien, sondern versuchen Sie auch die Nährstoffe zu berücksichtigen.
    Mindestens 0,8 - 1g Eiweiss/Kilogramm Körpergewicht. Nicht mehr als 40-60g Fett.
    Bei den Kohlenhydraten bevorzugt komplexe KH auswählen wie Vollkornbrot, Knäcke, Reis, Nudeln und viel Gemüse und Salat und Obst.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

• RE: Zu viele Kalorien?

Hallo Nadina,
      gut dass Du auf die Kalorien achtest. 3 Scheiben Knäckebrot pro Mahlzeit sind nicht zuviel und haben ungefähr so viele Kalorien wie eine Semmel.Besser wäre hier eine Vollkornsemmel, da sie mehr Nährstoffe enthält. Es kommt aber darauf an, welchen Belag Du noch darauf machst und wieviele Mahlzeiten Du pro Tag zu Dir nimmst.

Wichtig ist es auch ein Augenmerk auf die Verteilung der Kalorienträger zu legen und eine vorher zu bestimmenden Gesamtkalorienmenge pro Tag nicht zu überschreiten.

Allerdings sollte man auch nicht zu wenig essen, da sich der Organismus auf die reduzierte Nahrungsaufnahme einstellt und den Stoffwechsel verlangsamt. Als Folge reagiert Dein Körper dann bei Beendigung der Diät mit einer Verstärkten Speicherung, was unweigerlich zu dem gefürchteten Bumerangeffekt führt. Wenn Du also aufhöst mit Deiner Diät, lasse Deinem Körper etwas Zeit und steigere die Nahrungsmenge nur langsam.

Herzlichen Gruß und viel Erfolg

Stefan

Nadina schrieb:
      -------------------------------
      Ich machte gerade eine Diät, 500-600 kg und 2 Eiweissshakes und habe schon 4kg abgenommen und fühle mich super, überhaupt nicht schlapp und hungrig. Ich esse sehr gerne Scorpa Knäcke. Ein Stück hat aber 55 kalorien. Ich esse meist so 3-4 auf einmal. Sind 55 kal. zu viel für Knäcke? Wäre eine Semmel denn besser.

Kommentar

Lädt...
      X