#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BROT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BROT

Hallihallo,

so, also zur Zeit oder besser eigentlich generell mag ich sehr sehr gerne Brot. Am liebsten das reine Roggen vom Kamps.. da ist übrigens kein Fett drin und hält ewig!(bei mir nicht :-) )

Da ich sonst eher wenig esse oder es dann wieder ins Klo katapultiere wollte ich mal wissen wieviel von diesem Brot ich essen darf ohne zu zunehmen,... bzw. generell an Kohlehydraten- übrigens mache ich mindestens 1 Stunde pro Tag ,manchmal mehr Sport.
    Da Brot alleine nicht gesund ist ess ich noch Harzer Käse.. sorry den liebe ich auch oder den Fit line mit 0,2% Fett...
    also, wieviel?
    Danke Mac

PS: Ich habe es noch nicht geschafft meine ES zu dämmen...

• RE: BROT

Liebe mac,
    wie Du weißt, darfst Du mindestens 1800 kcal zu Dir nehmen ... wie soll man Dir nun zu Brot raten ... ?? :-(

Du weißt, daß Dein Problem eigentlich nicht das Essen ist, oder?

Gruß,
    Sabine

Kommentar

• RE: einfach lesen...

Hallo,

danke für die Antwort, aber ich verstehe sie nicht... ich dachte zu vile Kohlehy. seien nicht gut. Bei 1800 kcal wieviel ist denn da ok?
      Wandeln sich eigentlich Kohlehy. in Fett um wenn sie nicht verbrandt werden?

Kommentar

Es ist eine Frage der Energiebilanz. Erst wenn man zu viele Kalorien zu sich nimmt, also mehr Energie als Dein Körper verbraucht, erst dann fängt der Körper an diese überschüssige Energie als Körperfett zu speichern.

Es ist daher wichtig, dass man sich ausgewogen ernährt, also mit genügend Eiweiss (mind. 1 Gramm pro Kilo Körpergewicht- denn Eiweiss kann der Körper nicht speichern, es muß ihm täglich in ausreichender Menge zugeführt werden) Kohlenhydraten und natürlich auch Fett.

http://m-ww.de/gesund_leben/ernaehru...#kohlenhydrate

Kommentar

Also, wenn Du 1,70 m Groß bist, ist Dein Tagesbedarf, laut meinem Rechner, 2056 kcal (ohne Sport) davon sollten 306g KH's sein.

Weshalb meine Antwort? Weil ich glaube, daß Du niemals soviel essen wirst, wie Du solltest, deshalb ist mein Rat überflüssig ... oder war ich voreilig?

Gruß,
          Sabine

Kommentar

Hallo Sabine,

naja ich versuche zumindest dieses Brot zu essen. Aber Brot ist schwer und hat Kalorien... da verschätzt man sich schnell... aber ich esse es lieber als irgendwie Fleisch oder Obst (gut das mag ich auch) und da es eben kein Fett hat...

Was ist eigentlich sinnvoller, wenig Kalorien oder wenig Fett.. ich weiß die Frage gab es schon mal, aber ich habe schon zu der Brot-Frage gesucht und nix gefunden, sagst du es mir schnell?

L.G.
            mac**

Kommentar

Liebe Mac,
              wichtig ist vor allem, daß der Körper ausreichend Eiweiss bekommt. (Das hatten wir hier ja schon oft ...) 1g pro kg Körpergewicht.
              Denn wenn es dies nicht hat, greift er die Muskelmasse an - auch zum Beispiel den Herzmuskel! Also, damit der Körper richtig funktionieren kann ist das wichtig!
              Ich habe das bei mir selbst gemerkt - obwohl ich übergewichtig bin, war ich doch jahrelang unterernährt, da ich viel gehungert und deshalb kaum Eiweiss zu mir genommen habe (abgenommen habe ich aber deshalb trotzdem nicht).
              Zuletzt hatte ich häufig Herzrhythmusstörungen und wußte nicht warum. Seit ich ausreichend Eiweiss esse, sind die Rhytmusstörungen weg.
              Um gesund zu bleiben, sollte man also auf jeden Fall mindestens seinen Grundumsatz an Kalorien zu sich nehmen! Man kann dabei das Fett reduzieren und auch abnehmen.

Gruß,
              Sabine

Kommentar

Lädt...
              X