nachdem ich mit einigen Diäten versucht habe etwas von meinen Kilos herunterzukommen (mit 27 ging es plötzlich schlagartig mit enormer Gewichtszunahme los ohne andere Ernährung) habe ich mich nun damit abgefunden, dass ich wohl so bin wie ich bin, wenn ich nicht auf alles verzichten möchte.
Wiege bei 176 cm derzeit 73 - 74 kg. Ich weiß, dass das etwas zu viel ist. In meinen "besten Zeiten" hatte ich 65 kg, habe mich aber extrem gequält, kaum gegessen, teilweise Fastenkuren gemacht.
Gerne würde ich wieder auf meine 69 - 70 kg kommen, mit denen ich mich besser fühlen würde. Sport kann ich gesundheitlich nicht so intensiv machen, wie ich gerne würde, aber ich gehe viel walken. Und das auch mehrmals die Woche.
Jetzt aber zu meiner Frage:
ich ernähre mich seit einiger Zeit mediterran. Also viel Salat, Gemüse, immer mal wieder Fisch, aber auch Nudeln. Dazu esse ich leidenschaftlich gern Eingelegtes wie Peperoni mit Frischkäse und Oliven mit Mandeln.
Ist eingelegtes gesundheitlich zu empfehlen? Oder gehört das eher zu den "gefährlicheren" Lebensmittel in puncto Diabetes und anderen Krankheiten?
Viele Grüße DANKE!!!
Kommentar