#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich nehme mit 700kcal zu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich nehme mit 700kcal zu?

    Hy, Ich habe ein Problem. Ich esse jeden Tag 700kcal, was eigentlich die letzten 4Wochen gut geklappt hat aber jetzt nehme ich eher zu statt ab.Als ich dann wegen einem Fa 400kcal aß, nahm ich an dem Tag aber ab. Ich möchte aber wirklich nicht noch weniger essen. Ich könnte das schaffen, ja, aber das wäre wirklich schlecht und meine Eltern würden sich dann aufregen. Ihr denkt euch vielleicht jetzt warum ich so wenig esse, anstatt gesund. Ich habe mit 1300 kcal angefangen aber es wurden immer weniger.. Ich wollte das nicht, wirklich! Bloß war das eine Woche lang, da ich soviel lernen musste. Ich habe dann einfach weiter so gegessen und versuchte auch wieder mehr zuessen aber ich schaffte es nicht. Seit der Woche nehme ich irgendwie zu. Letze woche Sonntag hatte ich einen Fa und aß nächsten Tag dann 400kcal(ich nahm ab.) Nächsten dann 700kcal (ich hielt mein Gewicht) Nächsten tag 700kcal (ich nahm zu) Donnerstag kotze ich Käsestange und Kuchen raus und aß den restlichen Tag nichts mehr. Ich nahm ab (Freitag)obwohl ich eigentlich dachte, ich würde zunehmen, da ich ja nicht alles ausgekotzt habe und andem Tag schon 650kcal aß bevor ich den fa hatte. Freitag nahm ich ab und ich kotze eine Pizza aus. Samstag blieb mein Gewicht konstant. Heute nahm ich 200g zu und nein es liegt bestimmt nicht an Schwankungen. Ich nehme einfach nicht ab und weiß nicht was ich tun soll, außer noch weniger zuessen. Ich habe die totale Panik weil ich einfach fett bin: 65kg auf 165-168cm


  • Re: Ich nehme mit 700kcal zu?

    Deine Eltern machen sich zu Recht Sorgen, denn mit Deinem Ernärhugnsverhalten steuerst Du ganz klar auf eine Essstörung zu.
    Der Körper benötigt zur Aufrechterhaltung seiner Grundfunktionen eine gewisse Menge Energie (=Grundumsatz), diese liegt meistens zwischen 1500-1800 kcal/Tag. Dann kommt noch Energie für Bewegung und Wachstum dazu. Wenn Du nun durch deine Ernährung weniger Energie als den Grundumsatz aufnimmst, versucht der Körper die fehlende Energie aus den eigene Reserven zu verwenden. Dies geht am schnellstenund besten über Kohlenhydrate und Eiweiss. Das Eiweiss kommt aus den Muskeln, dem Immunssystem und den Organen. Wenn nun über einen längeren Zeitraum zu wenig Energie und Eiweiss aufgenommen wird, kann es im schlimmsten Fall dazukommmen, dass Deine Organe angegriffen werden. Wenn z.B. der Herzmuskel betroffen ist kann das dann sogar zum Tod führen.
    Wichtiger wäre es, wenn Du Angst hast zuzunehmen, Deine Ernährungumzustellen und Dich mehr bewegst. Denn Durch Sport und mehr normale Bewegung brauchst Du mehr Energie, wenn diese zusätzliche Energie nicht über die Ernährung oder Getränke zufügst, wirst Du langfristig eher Fettmasse abbauen.
    Eine ausgewogene, vollwertige Ernährung ist gerade im Wachstum wichtig, da hier oft die Grundsteine für das spätere Leben gelegt werden. Du solltest darauf achten Dich eher fettarm zu ernähren, mindesten 5x am Tag Obst und Gemüse zu essen (das ist z.B. eher energiearm aber liefert ganz viele Nährstoffe, die dein körper braucht. Darum kannst Du davon auch ruhig viel mehr essen), eher Vollkornprodukte, Müsli und Kartoffeln essen. Und wichtig ist energiearme Getränke zu trinken. Denn durch 1 Liter Cola/Limo oder reinen Saft nimmst Du ungefähr soviel Kalorien auf wie für eine ganzes Mittagessen, ohne dass Du davon satt wirst oder wichtige Nährstoffe bekommst.

    Kommentar

    Lädt...
    X