#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Globusgefühl, Krämpfe, übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Globusgefühl, Krämpfe, übelkeit

    Hallo! Ich bin neu hier im Forum da ich nicht weiter weiß und dringend Hilfe brauche! Anamnese: 32 Jahre, weiblich, leicht Übergwichtig. Seid mehr als 10 Monaten globusgefühl im hals, übelkeit, erbrechen , Sodbrennen ,schmerzen unter dem rechten rippenboge sowie Durchfälle und Bleistiftstuhl. Magenspiegelung : Reflux, übersäuerung, kleine Hernie Oberbauchsono: gallenzyste klein Seid Monaten subfibrile Temperatur Medikamente hat man mir keine verschrieben da ich bis jetzt auf Magenschoner empfindlich reagiert habe. Ich kann nur noch nach strenger Diät Leben ohne dass ich symtome bekomme. Habe unfreiwillig in 6 Monaten 20kg abgenommen. Ich esse wenig und nur bestimmte Sachen da mir sonst schlecht wird oder ich Kolikartige Krämpfe bekomme und oder erbrechen muss. Hatte nach essen auch schon Kreislsufzusammenbrüche. Meine behandelnde Ärztin meinte mein Blutbild sei gut (Leukos und bilirubinwert leicht erhöht)und eine Übersäuerung macht nicht solche Beschwerden. Hat mir Bioresonanztherapie empfohlen, hat nichts bis nicht viel gebracht. Von Unverträglichkeitstest und stuhlprobe hält sie nichts. Wenn ich meine dass ich das bräuchte soll ich das Zahlen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter! Hat jemand einen Tipp?! MfG Ergotante


  • Re: Globusgefühl, Krämpfe, übelkeit

    Ihre Symptome können natürlich viele Ursachen haben. Zum einen könnten sie Probleme mit der Galle haben. Häufig hilft hier eine Ballaststoffreiche Ernährung mit Vollkornprodukten, Obst und Gemüse, Kartoffeln und Getreideflocken (Haferflocken, Schmelzflocken etc.) Diese sind gleichzeitig auch gut gegen Übersäuerung und verbessern gleichzeitig die Darmflora.
    Essen sie lieber mehrere kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt. Dies wird häufig wesentlich besser vertragen, insbesondere bei Reflux. Und häufig werden Lebensmittel im Verbund besser vertrgen als einzeln, z.B. Obst, Milch/Joghurt und Müsli, denn dann werden sie langsamer aufgenommen.
    Außerdem sollten sie heiße, kalte und stark gewürzte Speisen meiden.
    Bei Beschwerden ihrer Art sollten Laktoseintoleranz, Fruktosemalabsorption ausgeschlossen werden. WEnn ihre Ärztin diese nicht machen möchte, soll sie ihnen eine Überweisung zum Gastroenterologen geben.
    Führen sie außerdem ein Ernährungs- und Symptomtagebuch, dadurch kann man evtl. mögliche Zusammenhänge zwischen Essen und Beschwerden erkennen.

    Kommentar


    • Re: Globusgefühl, Krämpfe, übelkeit

      Hallo Frau Dr. Breidennassel, Ich danke ihnen für die schnelle und Hilfreiche Antwort! Ich werde ihre Ratschläge beherzigen! Vielen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X