- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Was ist ein fettarmer Brotbelag???
Einklappen
X
-
Korbinia
Was ist ein fettarmer Brotbelag???
Hallo, ich bin gerade am abnehmen, bin 1.70 groß und wiege so um die 61 kkg. Vorher habe ich 64 kg gewogen. Möchte aber wieder runter auf 58 kg- mein Wohlfühlgewicht. Früher als ich mehr wog, habe ich zum Frühstück oft eine Semmel mit Butter und Salami oder Käse gegessen. Aber das hat sehr viel Fett. Gerade Weichkäse, den ich sehr mag. Leberwurst mag ich auch gerne, ist aber auch ne Fettbombe. Philadelphia mag ich nicht so gerne und Salatblätter aufs Brot oder Eier oder Tomaten sind nicht so mein Fall. Quark pur mag ich auch nicht so und Hüttenkäse schmeckt mir nicht. Was bleibt da noch übrig??? Habt ihr einen Tip? Ich mag auch Putenfilets, sind die wenigstens kalorienarm oder ist da auch manchmal Schweinefett drin. Hab ich mal gelesen.Stichworte: -
-
-
finn
RE: Was ist ein fettarmer Brotbelag???
In deinem Text stehen nicht so viele Informationen zu deiner Ernährung,aber ich probiers mal!!!
Wenn du so gerne all diese Sachen isst ist natürlich nicht so das wahre,wenn du abnehmen willst.
Wenn du Süssigkeiten isst würde ich dir empfehlen als ersten Scgritt keine mehr zu essen!!
Und vielleicht ein bisschen mehr Obst und Gemüse ,die haben viele Ballaststoffe !!!
Viel Erfolg
FINN
-
Ursa
Wie soll denn Schweinefett in Putenfilets reinkommen. Das ist mir echt ein Rätsel.
Kommentar
-
G.Walter-Friedrich
Hallo Korbinia!
Für fettarme Brotbeläge gibt es viele Möglichkeiten:
1. Tomatenbrot evtl. mit Zwiebeln, Salz und Pfeffer.
Radieschenbrot
Gurkenbrot mit ein bisschen Thunfisch oben drauf usw. lassen Sie Ihre Phantasie spielen.
2. Fettarmer Käse bis ca. 30% F.i.Tr.;
Hier müssen Sie auf den Unterschied Fett in der Trockenmasse und Fettgehalt absolut unterscheiden beim Einkauf!
Information dazu unter:
http://www.lifeline.de/cda/page/cent...5-4831,00.html
Gut schmeckt: Geramon light mit nur 12% Fett absolut. Aber suchen Sie selbst nach Ihrem Geschmack aus.
3. Magerer Aufschnitt: Schinken ohne Fettrand, Kalter Braten, Aspikaufschnitt mit Geflügel oder gekochtem Schinken oder auch mal Gemüseaspik, Lachsschinken, Corned beef, Putenschinken etc. eben alles möglichst mit wenig Fett.
Bei Putenbrust und Fleisch einfach auf fettfreie Stücke achten.
4.Immer viel Frischkost dazuessen wie Tomaten, Radieschen, Gurken, frischer Paprika, Möhren etc.
5.Vielleicht auch mal ein Fruchstsalat mit Vanillequark und ein Vollkornbrötchen mit 1 Ei.
6. Leckere Aufstriche selbst zubereiten:
Wenn Sie fettarmen Frischkäse nicht mögen, dann vielleicht vermischt mit Thunfisch und Kräutern und Gewürzen. Sie können auch mal geräuchertes Forellenfilet mit Meerrettich, Gewürzen und Zitrone und Dill mixen. Herrlich! Einfach selbst kreativ "experimentieren.
Fettarmer Frischkäse eignet sich auch gut als Brotaufstrich anstatt Butter z.B. unter Marmelade oder frischen Früchten.
Denn Butter mal aufs Jahr umgerechnet, da schafft man durch den regelmäßigen Austausch bei 3-4 Broten pro Tag eine ganze Menge Fett!
So ich hoffe, dass Sie hierunter etwas für Ihren Geschmack finden.
Viele Grüße
und viel Spaß in der "kreativen Phase"
Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)
Kommentar
-
-
Stefan Maxeiner
Hier wurde wohl etwas verwechselt. Richtig ist, daß bei der Geflügelwurstproduktion die Zutat Schwweinefett erlaubt ist.
Sie sollten also auf alle Fälle Ihren Metzger nach den Zutaten fragen, wenn Sie das nächste mal eine "Geflügelwurst" kaufen möchten.
Guten Appetit
Stefan Maxeiner
Kommentar
-
Kommentar