Ich bin 24 Jahre und habe vor 10 Wochen meinen zweiten Sohn bekommen. Ich stille nicht. Ich versuche nun seit bestimmt 5-6 Wochen abzunehmen und es tut sich nichts, ich habe eher noch 1,5 kg zugenommen.
Ich wiege Momentan 105 kg bei 175cm, also stark übergewichtig.
ich war in meiner Jugend schon einmal bei diesem Gewicht und habe dann durch Kohlenhydrate weg lassen und leichten Sport sehr gut abgenommen (die ersten 10 kg gingen fast ohne Mühe) insgesamt 35 kg- also weiss ich eigentlich worauf man achten muss und wie es geht.
Zuerst habe ich dieses Schlank im Schlaf 2 Wochen Probiert (auch streng durchgehalten) habe auch keine Probleme gehabt auf süßes zu Verzichten. Auf der Waage kein Erfolg deswegen habe ich dann Probiert auf Kohlenhydrate fast ganz zu verzichten. Auch kein Erfolg. Mache auch seit ich abnehmen will regelmäßig Sport (zwei mal die Woche).
Zum Nachvollziehen hier mal ein Tag was ich gegessen habe:
Frühstück: 2 Toast, 1/2 Glas Milch
Mittag: Lachs, Brokkoli mit Mozzarella überbacken, 1 Espresso
Nachmittag: 2 kleine Nektarinen, Apfelmus, 4 Biskuits
Abend: 3 Eier, 2 Scheiben Schinken, Parmesan, 1 Apfel, 1 Rippchen Bitterschoki
Wir essen sehr gesund, sehr viel Gemüse, Fleisch (meist nur Pute und Hänchen), Eiweiß, Fisch wie Lachs und Scampis. Ich weiss wirklich nicht was ich da reduzieren soll.
Es deprimiert mich sehr das ich nichts abnehme. Ich habe irgendwie das Gefühl das mein Körper auf Baby ernähren eingestellt ist und nix her geben möchte. Ich fühle mich sehr sehr unwohl, möchte so gerne abnehmen und lüge mir auch nicht in die eigene Tasche aber es nützt alles nichts.
Ich habe eine Schildrüsenunterfunktion habe aber das vor zwei Wochen überprüfen lassen nd bin noch richtig eingestellt (nehme L-tyroxin 50).
Was kann ich tun? woran kann das liegen? Sollte ich meinen Hausarzt ansprechen?
Vielen Dank
Kommentar