#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mir geht es besser! Danke @all

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mir geht es besser! Danke @all

Hallo Leute!

Seit ich hier bin habe ich ziemlich viel über Ernährung gelern. Bin inzwischen auch von dem Gedanken weg unbedingt 4 kg abnehmen zu müssen bei einem BMI von 20,6.

Ich achte neuerdings auf mein Eiweisgehalt in der Nahrung und versuche mich allgemein gesünder zu Ernährung. Auch treibe ich endlich 2 - 3 Mal die Woche 1 Stunde Sport (Tae-BO und Gerätezirkel).

Auch habe ich kein schlechtes Gewissen mehr wenn ich sündige.

Aber trotzdem stellt sich die Frage, wie viel darf ich sündigen wenn ich nicht zunehmen will?

Gestern zum Beispiel in der Eisdiele gewesen und ein Eisbecher mit ca 100g Vollnilch-Joguhrt, 50g Obst und eine Kugel Quarkeis gehabt, aber später habe ich noch 2 Kekse á 20g gegessen.
    Ist das O.K.?

Nochmals Danke für eure tollen Beiträge

Die helfen mir wirklich

• RE: Mir geht es besser! Danke @all

Natürlich sind diese "kleinen Sünden" erlaubt und ich finde es ist wunderbar , dass Du alles nicht mehr so verbissen siehst. Sofern sie nicht täglich und im Übermaß vorkommen, sind sie vollkommen ok.
    Gratuliere und weiter so - prima!

Kommentar

• RE: Wunderbar!!

Hallo magenta83!
      Ich freue mich sehr über Ihren kurzen Bericht!
      Sie machen das jetzt schon sehr schön!
      Wie oft kann man "Sündigen":
      Streichen Sie das Wort sündigen aus Ihrem Kopf - in bezug auf Essen! Das ist wichtig, um "Freier" und flexibler Denken zu lernen.
      Essen ist keine Sünde !
      Wo Ihre Grenze ist, das müssen Sie selbst herausfinden. Versuchen Sie Ihrem Alltag geschmackvoll, fettarm und mit viel Frischkost zu gestalten - die Ausnahmen ergeben sich von "allein"! Versuchen Sie mit langsamen Essen den Genuss von allen Speisen, insbesondere aber von "nicht so ernährungsphysiologisch wertvollen Lebensmitteln" zu verlängern und legen Sie Pause ein beim Essen von Schokolade, z.B. 1 Stückchen Schokolade, im Mund lutschen und nicht kauen, danach 10 Minuten Pause, wenn Sie dann immernoch mögen nehmen Sie das nächste Stück. So kann den Genuss erhöhen und ißt , mit ein bißchen Übung - weniger.
      Wenn es doch mal zuviel wird sollten Sie bei ca. 1-2 Kilo Gewichtszunahme bei eindeutigem Mehrkonsum an "sündigen Nahrungsmitteln" die Bremse ziehen und wieder besser kalkulieren oder Ihre sportliche Aktivität steigern!
      Wenn Sie dies beherzigen finden Sie Ihre individuellen Grenzen mit der Zeit raus und können entscheiden ob Sie gerade mehr Bewegung schaffen oder diszipinierter Essen müssen, um Ihr Gewicht zu halten.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Lädt...
      X