#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich mache alles richtig, aber nix klappt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich mache alles richtig, aber nix klappt!

    Hallo!
    Ich bin 15, 170 groß sehr zund durchtrainiert.Ich bin seit gut 2 monaten voll am abnehmen, ich habe meine ernährung voll umgestellt.in den ersten 4 wochen bin ich von 85kg auf 80 runter.dann habe ich mich eine woche nich so an die ernährung gehalten, aber seit fast 3 wochen binich wieder voll dabei, ich habe aber in sieser zeit nich mehr wie 2 kg abgenomm, bin jetzt also auf 77/78kg.
    Was mache ich falsch, dass es nich mehr so schnell geht?
    Katschka


  • RE: Ich mache alles richtig, aber nix klappt!


    du musst Gedult haben. Wie du hier im Forum lesen kannst ist nur Abnehmen, das über längere Zeit durchgezogen wird, wirklich sinnvoll!!!

    wie wär's wenn du dir ein bestimmtes Gewicht für Ende der Sommerferien fest vornimmst. Bis dahin hast du noch einige Monate Zeit. Natürlich darfst du dir dann auch nicht so viel kg vornehmen. 1kg pro Monat wirklich sinnvoll abtrainiert (an fett meine ich) ist auch ok!!!!

    Kommentar


    • RE: Ich mache alles richtig, aber nix klappt!


      Hallo Ihr,
      weil der Körper macht, was er will, finde ich es nicht gut, sich irgendein Ziel in einer bestimmten Zeit zu setzten.

      Gruß,
      Sabine

      Kommentar


      • RE: Ich mache alles richtig, aber nix klappt!


        ich will insgesamt auf 65 kg kommen, aber wann is mir eigentlich egal, ich habe wirklich zeit, aber wenn es wesen ein wenig voran gehen wüsste ich, dass ich auf dem richtigen weg bin.ich sehe ja auch nich so überfettet aus wie andere mit 77kg.meine freunin, wiegt zB nur 4 kg mehr, wenn man uns zusammen sieht, denken aber alle ich würde mindestens 12kg weniger wiegen.ich habe mir 70kg bis ende der sommer ferien vorgenomen!
        katschka

        Kommentar



        • RE: Ich mache alles richtig, aber nix klappt!


          Hallo Katschka,
          Dein letzter Beitrag hat mir sehr gefallen - nur stört mich, dass Du Dich auf 70 kg bis zum Ende der Sommerferien festlegen willst.
          Das sind 7-8 kg - und mit Vernunft schafft man nur 1 kg im Monat.
          Du schreibst doch selbst, dass Du so schon sehr gut aussiehst - setze das doch nicht aufs Spiel!
          Du musst doch Deinem Körper Zeit lassen, dass er auch figurmäßig noch mit Deinem Tempo mithalten kann - es werden täglich halt nur eine bestimmte Anzahl von Zellen erneuert..
          Wenn Du durch zu schnelles Abnehmen mild ausgedrückt - einen Hängepo bekommst, ärgerst Du
          über einen viel längeren Zeitraum - ja vielleicht sogar Dein ganzes Leben damit herum, nur, weil Du Deinem Körper zu wenig Zeit gegönnt hast.

          Lieber langsamer und weiterhin sexy als flott abgespeckt und mitleiderregend.

          Liebe Grüße
          Juppes

          Kommentar


          • RE: Ich mache alles richtig, aber nix klappt!


            Lieber Juppes
            Ein Kilo pro Monat, dies finde ich nun auch etwas wenig, wenn man nicht gerade, bei den letzten 2 bis 3 Kilos ist......da würde ich beinahe verzweifeln..
            herzlich
            Piano

            Kommentar


            • RE: Ich mache alles richtig, aber nix klappt!


              Liebe Piano,
              das, was ich versucht hatte, Katschka zu erklären ist doch, dass der Körper eine biologische Uhr hat und naturbedingt alles in einem geordneten zeitlichen Rhytmus abläuft. - Genausowenig, wie Du einen Schwangerschaftszeitraum um die Hälfte verkürzen oder verlängern kannst, schaffst Du, den Zellaufbau zu beeinflussen.
              Wenn Du Dich hier im grünen Bereich bewegen willst, dann musst Du Dich dem Arbeitstempo Deines Körpers anpassen. - Versucht man hier gegen die Natur anzugehen, dann können die Organe geschädigt werden, das muss nicht sofort erkennbar sein - und was einmal kaputt gemacht worden ist, bleibt ein Leben lang "geflickt" - mit dem Original kann man das nicht mehr gleichsetzen.
              Auch die Haut verliert an Elastizität, wenn der Abnehmvorgang zu flott erfolgt - sie hat nicht die geringste Chance, Deinem unangemessenen Abnehmtempo zu folgen.
              Bei Katschka muss man ohnehin noch berücksichtigen, dass sie mit ihren 15 Jahren noch in der Wachstumsphase ist und besonders behutsam mit ihrer Figur umgehen sollte.
              Medizinisch gesehen könnte ich mir vorstellen, dass das Entstehen von Orangenhaut noch gefördert wird, wenn man der noch gesunden Haut mit ständigen unvernünftigen Abnehmversuchen die für den Zellaufbau wichtigen Ernährungsgrundlagen in willkürlichen Abständen entzieht.

              Paul hat das in seinem Beitrag
              http://m-ww.de/foren/read.html?num=2...3&thread=10476
              beschrieben. Zur Erinnerung nochmal der Wortlaut:"In einem Punkt haben sie meine Empfehlungen noch übertroffen, die Umstellung des Stoffwechsel sollte noch langsamer erfolgen, empfohlen wurde 1% des Körpergewichts pro Monat Gewichtsabnahme. Nur bei starkem Übergewicht 2%." und"....es zeigt aber, dass optimale Gesundheit und deutliche Kalorienreduzierung auf Dauer offenbar zusammenhängen, gleichzeitig noch einmal eine klare Absage an alle kurzfristigen crash Diäten, insbesondere verbunden mit Mangelernährung und einen Verzicht auf künstliche Ergänzungsprodukte.
              Also danach sind wir doch alle auf dem richtigen Weg und weiterhin Geduld: 1% des Körperwichts (bis zum Wunschgewicht) pro Monat reicht.
              Gruß
              Paul"
              - gutes Abnehmtempo ist deshalb nicht 1 kg, sondern 1 v.H. des Körpergewichtes pro Monat.

              Liebe Grüße
              Juppes

              Kommentar



              • RE: sorry - Piano (Tippfehler)


                Liebe Piano,
                in den vorstehenden Beitrag hat sich bedauerlicher weise ein Tippfehler eingeschlichen:
                Der Satz:
                Auch die Haut verliert an Elastizität, wenn der Abnehmvorgang zu flott erfolgt - sie hat nicht die geringste Chance, "Deinem" unangemessenen Abnehmtempo zu folgen.
                bezieht sich natürlich nicht auf Dich - richtig muss es verallgemeinert "einem" heißen.
                Du bist hier eines meiner Vorbilder - ohne Deine liebenswerte und feinfühlige Art, Probleme anzugehen, wäre ich bestimmt nicht so schnell vorwärts gekommen.

                Herzlichst
                Juppes

                Kommentar


                • RE: Was verstehen Sie unter Ernährungsumstellung?


                  Hallo Katschka100!
                  Was verstehen sie unter Ernährungsumstellung?
                  Wahrscheinlich haben Sie zwar einiges geändert, vielleicht ist aber irgendwo noch nicht alles so perfekt zusammengestellt. Abnehmen und Zunehmen sind in der Regel an den Kalorienbedarf gebunden.
                  "Keine schwarze Magie"
                  Führen Sie mal ein Ernährungsprotokoll und schauen sie mal nach wieviel Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate zusammenkommen. Sie können mir auch gerne mal Ihr essen schildern.
                  Wieviel Mahlzeiten Essen Sie am Tag?
                  Es gibt soviele Gründe warum eine Geewichtsabnahme nicht so funktioniert.
                  Ich könnte Ihnen mehrere Stunden über Patientenbeispiele berichten. Forschen Sie aufmerksam wo vielleicht unbewußt noch viel zuviel Energie drin steckt. Oder überlegen Sie ob sie sich wirklich genügend bewegen.
                  Eine Diskussion wieviel Kilo in welcher Zeit gesund möglich sind, ob für Sie eine langsame oder schnellere Gewichtsabnahme gut ist deshalb im Augenblick nach meiner Einschätzung wenig hilfreich.
                  Melden Sie sich - wenn Sie möchten mit ein paar präzisen Angaben - vielleicht kann ich Ihnen dann auch ein paar individuelle Tipps geben.
                  Viele Grüße
                  Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X