#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abspecken an den Armen!!?? Aber WIE???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abspecken an den Armen!!?? Aber WIE???

Hallo alle zusammen!!

ich bin im großen und ganzen eigentlich mit meinem Gewicht zufrieden aber meine Oberarme finde ich irgendwie zu dick. Ich denke aber oft, dass Frauen die so richtig schöne schlanke Oberarme haben oft schon Untergewicht haben.

Nun frag ich mich ob man trotzdem irgendwie an den Armen schlanker werden kann, ohne dass man z.B. gleich 10kg abnehmen muss!?? Bei Muskeltraining hab ich eher das Gefühl sie werden noch dicker, kann das sein oder muss man es einfach länger durchhalten???

Mir gefallen meine Arme gerade eben nicht so und jetzt ist ja auch schließlich wieder Sommer und T-shird-Zeit!!

Würde mich sehr über Tipps und Tricks fürs \\\"Arm-Abspecken\\\" freuen!!! :-)

liebe Grüße,
    T.

• RE: Abspecken an den Armen!!?? Aber WIE???

Leider ist es nicht möglich gezielt an bestimmten Körperstellen oder Körperteilen abzunehmen.
    Es ist genetisch bedingt wo der Körper das Fett als erstes ansammelt. Die Reihenfolge ist bei jedem Menschen unterschiedlich. So ist es dann auch umgekehrt mit dem Abnehmen. Es gibt Menschen, da verteilt sich das Fett am gesamten Körper fast gleichmäßig. Einige bekommen erst einen kräftigen Po, Bauch und Oberschenkel und bei anderen sieht man es auch im Gesicht. Es liegt an den Genen.
    Man kann nicht losgehen und sagen ich speck jetzt nur, an bestimmten Stellen ab - leider.

Durch den Aufbau der Muskeln wird das Gewebe straffer aber das darüber liegende Fett bleibt und Deine Arme werden noch kräftiger aussehen.
    Daher ist zusätzlich auch eine negative Energiebilanz notwendig um abzuspecken.
    Verbinde ein leichtes Krafttraining und Ausdauersport mit einer reduzierten Kalorienzufuhr und Du wirst auch an Deinen Armen abnehmen.
    Durch Sport werden Muskeln aufgebaut, das Herz-Kreislaufsystem gekräftigt, der Körper profitiert davon im Doppelten positiv.

Ich wünsch Dir Erfolg

LG
    Mellie

Kommentar

• RE: Abspecken an den Armen!!?? Aber WIE???

Hallo Tintenteufel!
      Zum guten Beitrag von Mellie noch ein kleiner Zusatz:
      Handelt es sich um Fettgewebe oder um Muskelgewebe weshalb Ihre Arme Ihnen dicker erscheinen? Das können Sie tasten!
      Nehmen Sie die Haut samt Untergewebe zwischen Daumen und Zeigefinger und ziehen Sie diese nach außen weg! Dann Sehen sie wie dick die Fettschicht ungefähr ist.
      Wenn die Armdicke zu Ihrem Körperbau insgesamt proportional passt, und die Fettschicht doch etwas dicker ist, dann kann nur insgeamt "abgespeckt" werden. Sind Sie übergewichtig? Ich habe das nicht genau herauslesen können aus Ihrem Beitrag.
      Wenn Sie kaum Fettgewebe haben und überall Muskeln tasten, dann kann das durch viel arbeiten mit dem Oberkörper verursacht sein.
      Wie groß und schwer sind Sie?
      Tut mir leid, dass ich erstmal nicht genauer antworten kann, aber dazu fehlen leider noch einige Daten - Sie bleiben ein bißchen "virtuell".
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Lädt...
      X