#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durch = weniger Fett als Medium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durch = weniger Fett als Medium

    Guten Abend,

    ich hatte heute eine Diskussion mit Freunden und zwar ging es um die Zubereitungsmethode von Fleisch und dem daraus resultierenden Fettgehalt.

    Speziell ging es um Hühnchen, welches mit Haut ja wesentlich fettiger ist als ohne. Eine Freundin behauptete dann, dass die Haut von Grillhähnchen (wie man sie aus Kirmesbuden kennt) weniger Fett haben (im Vergleich zum rohen Produkt), da sie ja sehr kross werden und praktisch ja nicht mehr aus viel bestehen. Eine weitere Freundin brachte dann das Argument, dass beim Grillen die Abtropfschale fürs Fett ja auch immer recht voll werde. Zum Schluss gabs noch die Behauptung, dass ein Steak mit der Garungsstufe "Durch" weniger fettig sei, als "Medium" - bei völlig gleichem Produkt.

    Nun, ich finde das nicht besonders logisch, da sich das Fett aus Fleisch ja nicht komplett verflüssigt, bloß weil es erhitzt wird. Das was austritt ist doch zum Großteil Wasser, indem bestimmt die ein oder anderen Sachen mit rausgespült werden. Aber sicherlich kann ein Grillhähnchen nicht plötzlich genauso wenig Fett haben, wie eins ohne Haut, oder? Bzw. schwebte mal die Angabe von "1/3 weniger Fett im Vergleich zum Rohzustand" im Raum. Wenn das so wäre, hätte die Lebensmittelindustrie sich das mit Sicherheit schon zu Nutze gemacht.

    Ich kann dazu leider nichts im Internet finden und es interessiert mich einfach sehr.

    Vielen Dank und guts Nächtle!

Lädt...
X