#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

haarausfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• haarausfall

leide unter haarausfall(nicht flächenweiße, aber ich merk, dass meine haare immer dünner werden)! bin 17 und nehm seit ungefähr 1,5jahren die pille (ohne männl.hormone) ernähre mich eigentilch recht ausgewogen....kann haarausfall von eisenmangel kommen? wenn ja, helfen einfach einsepräperate dagegen?
    bitte helft mir!
    isru

• RE: haarausfall

Schau mal rein bei
    www.haarerkrankungen.de
    Klicke Dich dort im Fragen-Archiv durch. (Es werden alle Formen des Haarausfalls erläutert.)
    und
    www.haarsprechstunde.de
    Es gibt auch die Möglichkeit, Experten zu fragen.

Hier, was im Archiv über Eisenmangel geschrieben wird:
    Kann Eisenmangel zu Haarausfall und dünner werdendem Haar führen? An wen kann ich mich wenden?

Insbesondere bei stärkerer Ausprägung kann Eisenmangel zu dünner werdendem, trockenem und strohigem Haar führen. Auch Haarausfall diffus am Kopf ist möglich. Jeder Hausarzt kann einen Eisenmangel diagnostizieren, bestimmt wird dabei Eisen und Ferritin im Serum. Durch eine Eisensubstitution (Gabe von Eisen zur Auffüllung der Eisenspeicher im Körper), was mehrere Monate dauern kann, wachsen die zuvor verlorenen Haare wieder nach. Hier ist Geduld gefragt. Finden sich die Eisenspiegel wieder in der Norm und sind die Eisenspeicher aufgefüllt ohne Besserung des Haarausfalls, sind auch andere Ursachen für den Haarverlust und das dünner werdende Haar möglich. Ansprechpartner bei Haarerkrankungen ist der Hautarzt.

Kommentar

• RE: haarausfall

Nachtrag.
      Auch wenn Du schreibst "ohne männliche Hormone". Manche Pillen haben ein Gestagen, das ein Ableger von Testosteron ist (z.B. Norethisteronacetat) und somit eine restandrogene Wirkung hat..

Auch Jodmangel oder Schilddrüsenfunktionsstörungen (Unter- und Überfunktion) können sich nachteilig auf die Haare auswirken.

Kommentar

• dankeschön

hallo inger!
        danke für deine ausführliche antwort!
        war vorgestern erst beim haut- und dann beim hausarzt! da ich seit jahren kein fleisch mehr esse, kommt mein haarausfall wahrsch.tatsächlich von einem enormem eisenmangel! meine haare sind mir das fleischessen wert....sollte sich der zustand meiner haare nicht bessern, bekomm ich in ca. 3monaten vitamin b gespritzt!
        isru

Kommentar

• RE: dankeschön

Hallo isru,
          wenn Eisenmangel die Ursache ist, schau mal rein bei
          www.ferro.de
          Gruß Inger

Kommentar

Lädt...
          X