#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fettschürze nach Diät!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fettschürze nach Diät!

Hallo! Ich habe 15 kg abgenommen (innerhalb von 4 Monaten!) und habe jetzt am Bauch überschüssige Haut und Fettgewebe, das sich nicht mehr zurückbildet - habe mit meinem Arzt schon darüber gesprochen, der auch sagt, das es sich NICHT zurückbilden wird!
    Hat irgendjemand Erfahrung mit Operation? Wird es evtl. von der Kasse gezahlt und wie hoch sind die Kosten???
    Kennt irgendjemand einen Link wo man sich Informationen einholen kann???

• RE: Fettschürze nach Diät!

Hallo,

Wie alt bist du denn, wie schwer wars du und wieviel sport machs du?

Schau doch mal die beiträge "Zurückbilden der Haut".

Wünsch dir alles gute, und überleg dir es gut mit der OP, kann viele Nebenwirkungen haben!

Alles Gute, Taro

Kommentar

• RE: Fettschürze nach Diät!

Ich bin 32 und habe 15 kg abgenommen! Hatte allerdings schon einen "Hängebauch" seit meiner Schwangerschaft (Kaiserschnitt) und die Gewichtsabnahme hat meinem Bauch den Rest gegeben!
      Mit Sport kann man da leider nichts dran ändern!

Kommentar

• RE: Bauchdeckenplastik

Hallo Hamster!
        Ich habe einige Jahre in der plastischen Chriurgie gearbeitet als Assistenzärztin. D.h. ich habe oft mit assistiert bei diesen Operationen.
        Ob Ihre Hauterschlaffung tatsächlich nicht mehr rückbildungsfähig ist kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Um hier einen Rat zu geben müsste man die Befund sehen!
        Fragen zur Ursachenfindung:
        Haben Sie den wirklich sportlich ausreichend probiert?
        Die schnelle Gewichtsabnahme kann hier mit Ursache sein. Mit welchem Konzept haben Sie abgenommen? Gerade beim Abnehmen braucht der Körper viele Vitalstoffe, damit das Bindegewebe beim Fettabbau alles bekommt.
        Um die Frage einer Bauchdeckenplastik zu klären, ob das für Sie die einzige Möglichkeit ist sollten Sie eventuell fachlichen Rat suchen beim plastischen Chirurgen. Lassen Sie sich von mehreren Ärzten beraten. Bilden Sie sich dann erst eine Meinung und vergleichen Sie die Kosten, aber auch die Operationsbedingungen.
        Die Kosten werden in der Regel nicht von der Kasse übernommen. In Zeiten wo man sich Gedanken macht wie unser Gesundheitssystem weiterhin alle notwenigen Dinge abdecken kann wird diese Operation nicht mehr als notwenig angesehen.
        Es gibt zwar Ausnahmen, Sie können bei Ihrer Kasse anfragen und Ihren psychischen Druck hervorheben, aber die Aussichten sind gering.
        Falls Sie Fragen haben können Sie sich gerne wieder melden.
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort!
          Aber wieso "schnelle" Gewichtsabnahme? Ich habe beim BCM-Programm mitgemacht und höchstens 1kg pro Woche verloren. Ferner habe ich in einem Fittneßstudio und auch zu Hause spezielle Bauchübungen gemacht.
          Leider habe ich ein sehr schwaches Bindegewebe und hatte diese Probleme eben schon durch meine Schwangerschaft!
          Meinen Sie denn, das jetzt immernoch die Möglichkeit besteht, dass sich das Gewebe zurückbilden kann (ich meine wegen der längeren Zeit, die vergangen ist seit der Diät) ?
          Mein Hausarzt und die Physiotherapeutin in dem Fittneßstudio sagten, es sei sehr unwahrscheinlich, dass sich da noch was zurückbildet!
          Ich mache das bestimmt nicht gerne, habe ja durch meinen Kaiserschnitt bereits Erfahrung mit so einer Bauchoperation..... Aua!!!

Kommentar

Hallo Hamster!
            Entschuldigen Sie die Bemerkung mit der "schnellen Gewichtsabnahme", da habe ich wohl nur etwas "zu schnell" gelesen.
            Wenn Sie ca. 6 Monate nach verstärkten Bauchmuskeltraining keine entsprechend befriedigende Rückbildung der überschüssigen Haut hinbekommen, dann bleibt nur die Bauchdeckenplastik. Da Sie schon einen Keiserschnitt hatten wird dafür die gleiche Narbe benutzt. Keine Angst, mit dem Kaiserschnitt - Schmerz ist es nicht ganz zu vergleichen, da dieser Schnitt ja viel tiefer reicht! Bei einer Bauchdeckenplastik reicht die Schnitttiefe nur bis zum Fettgewebe, d.h. auch die Muskelschicht wird nicht durchtrennt. Sie sollten sich über die Ärztekammer eine entsprechende Adresse von einem Facharzt für plastische Chriurgie geben lassen.
            Achten Sie darauf, dass die Schnittverlängerung aber unter Ihren Badeanzug verschwinden.
            D.h. Badeanzug oder Bikinihose zum OP-Termin mitnehmen, denn vor der Operation wird der Schnitt angezeichnet!
            Falls Sie noch Fragen haben nach einem Beratungstermin, können Sie sich gerne melden.
            Ich habe solche Operationen häufig assistiert.
            Viele Grüße
            Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Vielen Dank für Ihren netten Brief. Ich werde darüber natürlich nicht voreilig eine Entsc heidung treffen und auch vorher mit meinem Hausarzt sprechen!
              Es könnte durchaus sein, das ich, sollte ich mich für eine OP entscheiden, auf Ihr Angebot zurückkomme und evtl. Fragen stellen werde!

Kommentar

Lädt...
              X