#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ tina35

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ tina35

    Hallo tina 35

    Ich esse am Morgen 1 Scheib Vollkorn Brot, mit Philadelphia Kräuter light Käse und einer Tasse entrahmter Milch.

    Um 12.00Uhr esse ich z.b. nur Kartoffeln und Gemüse oder ein mini-stück Fleisch (wirklich mini!!) mit grünem Salat ohne Vinaigrette, und KEIN Nachtisch! Manchmal gönne ich mir am Nachmittag (15.30) ein magerer Naturjoghurt oder ein Stück Obst.

    Um 17.30 esse ich wieder eine Scheibe Brot mit dem berühmten "Philadelphia Light Kräuter". Trinke wieder eine Tasse entrahmte Milch.

    Während dem ganzen Tag trinke ich noch im Büro ca. 1 Liter Mineralwasser und esse Obst oder Joghurt.

    Ich meide so gut es geht fettige Sachen, d.h. keine Pommes, gar kein Butter oder Margarine aufs Brot (das habe ich mir schon lange abgewöhnt da es meiner Ansicht nur unnötige Kalorien sind, und es eine Gewöhnungssache ist. Früher habe ich immer Butter aufs Brot geschmiert, jetzt ekele ich mich vor viel Butter AUF DEM BROT).
    Dann meide ich noch Sossen, und schneide das Fett beim Schinken weg. ALLES UNNÖTIGE KALORIEN!!)

    Schokolade und andere Süssigkeiten habe ich zur Zeit ganz von meinem Essplan gestrichen, da es mir leichter fällt gar nicht erst anzufangen als nur ein kleines Stückchen zu essen. Aber das ist natürlich eine Sache die Individuell ist und von Person zu Person unterschiedlich ist.
    Ich probiere so gut es geht Zucker zu vermeiden, da ich des öfteren an einer Infektion gelitten habe , was dies begünstigt. Das nur eine Nebensache.

    An sich esse ich wirklich ausgeglichen, jedoch ess ich gar keinen Fisch (nicht so gut, das weiss ich!) habe eine Allergie auf Fisch und es schmeckt mir nicht.

    An den Wochenenden gönne ich mir etwas mehr (z.b. ein Ei zum Frühstück, oder Pommes allerdings in Maassen).

    Ich denke dass ich mich zur Zeit ganz ausgewogen ernähre, und mich völlig umgestellt habe. Früher ass ich nur ganz selten Obst und Gemüse, heute zwinge ich mich dazu, UND PLÖTZLICH SCHMECKT'S, ALSO GEWÖHNUNGSSACHE!!)

    Manchmal abends, wenn ich mir mittags eine riesige Portion gegönnt habe, esse ich z.b. 1 Tomate in Scheiben geschnitten mit körnigem Frischkäse (Cottage Cheese). Das schmeckt mir und ist gesund!

    An sich ist das was ich esse ähnlich dem Prinzip der "Weight Watchers". Obst und Gemüse haben 0 Punkte und Fettiges/Ungesundes sehr viele Punkte (z.b. 1 Liebesknochen hat 7,5!) . Bei diesem Prinzip kann man essen was man will, jedoch in Maassen, denn man darf (wenn man bis 80 kg wiegt) nur 20 Punkte pro Tag zu sich nehmen. Wenn man dann Sport treibt bekommt man Bonuspunkte, die man sich zu dem Wochenpensum dazurechnen kann. Also sind Sünden erlaubt und auch Restaurant besuche stehen manchmal aufm Programm.

    Was den Sport angeht, ich gehe montags 1 Stunde zum Step - Aerobic, Dienstags zum Schwimmen 3/4 Stunde, Mittwoch ist Ruhetag, Donnerstag Radeln oder spazierengehen, Freitag Schwimmen, Wochenende wetterabhängig , z.b. Rad fahren, oder Laufen.
    Da ich berufstätig bin kann ich nur abends sporteln, deshalb tausche ich auch manchmal das Programm aus indem ich einmach sanfte Gymnastik zu Hause auf dem Teppich mache.

    Ist doch gesund so, oder was glaubst Du?

    Vielen Dank für dein Interesse!

    P.S. Wie sieht es nachher mit dem Busen aus? Der einmal hängt wird doch nie mehr schön werden (ausser mit OP), oder? Wie sieht es diesbezüglich mit Hautpflege aus, was kann ich da tun?
    Ciao, Taro


  • RE: @ tina35


    Hi Taro,

    wow - du bist wirklich diszipliniert, Kompliment, ich wünschte, ich könnte gerade das mit dem Sport so durchhalten - aber da ist mein innerer Schweinehund einfach stärker als ich ;-)

    Ich denke auch, dass du dich sehr ausgewogen ernährst, vielleicht ein bisschen mehr Eiweiß (1 g pro kg Körpergewicht - aber du kennst bestimmt die Diskussionen dazu hier *g). Ich könnte mir auch vorstellen, dass du bei dem vielen Sport bestimmt auch ein bisschen mehr essen könntest und immer noch abnehmen würdest ... vielleicht wäre es wirklich gut, einen Gang zurückzuschalten ... hm, vielleicht sagt ja noch jemand Anderes was dazu.

    Was den Busen und die Haut betrifft - da bin ich wirklich keine Expertin, sorry. Es gibt denke ich diverse Übungen, die die Brustmuskulatur stärken und somit den Busen auch etwas stützen - aber wenn es eher am Bindegewebe liegt wirst du damit wohl nicht alles wegkriegen. Manche Frauen sind da leider gestraft, andere haben null Probleme.

    Und wg. der Haut fragst du vielleicht mal eine Kosmetikern - viel Eincremen kann aber wohl nicht schaden ;-)

    Sorry, ich konnte dir glaube ich nicht wirklich helfen - hab' dafür aber viel geschrieben *g

    weiterhin viel Erfolg,
    alles Liebe
    tina

    Kommentar

    Lädt...
    X