#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schokolade mit 85% Kakaoanteil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schokolade mit 85% Kakaoanteil

Hallo,

um drei bis vier Kilo abzunehmen, habe ich mich zu einer kleinen Diät entschieden. Dazu gehört natürlich neben mehr Sport auch eine gesunde Ernährung. Leider, leider, leider kann/will ich aber auf Schokolade nicht verzeichten. Ich habe gehört, daß eine Schokolade mit hohem Kakaoanteil nicht so "schädlich" ist wie eine normale.

Stimmt das wirklich? Und wenn ja, warum? Weil so der Blutzuckerspiegel nicht aus dem Gleichgewicht geworfen wird?

Würde mich über eine Antwort freuen,
    danke!

• RE: Schokolade mit 85% Kakaoanteil

Ja das stimmt! Schokolade mit über 60% Kakaoanteil gehört zu den "guten" Kohlehydraten und ist somit eine ganz gute alternative zur normalen Schokolade - ABER: es is halt auch eine Frage des Geschmacks, erinnert eher an Bitterschokolade....

lg
    mucka

Kommentar

Diese Schokolade schmeckt wirklich relativ bitter, aber schmeckt trotzdem. Es heißt ja außerdem, daß Zartbitter-Schokolade eher sättigt als die normale Schokolade! Oder?

Danke für Deine Antwort!!!

Kommentar

Wo gibt es die denn zu kaufen? Ich habe sowas noch gesehen.
        Und wieviel kostet die?

Kommentar

die gibts eigentl. in jedem geschäft, lindt hat auch so eine im sortiment, die ist aber wieder ein wenig fettig (gallig würden wir in Ö sagen *g*)

lg
          mucka

Kommentar

Danke, mucka!

Weißt du auch, warum diese Schokolade zu den "besseren" Lebensmittel hinzugezählt werden kann?
            Was sind hierfür die Gründe? Und welchen Stellenwert nimmt diese Schokolade hinsichtlich Fett/Kalorien ein?

Viele Grüße, m.t.

Kommentar

• RE: Genussmittel!!

Hallo Schokofans!
              Naja, ich kann Sie alle gut verstehen - Schokolade hat schon etwas ......
              Aber nicht verdrängen, auch Schokolade mit höherem Kakaoanteil hat viel Fett und Zucker, und damit auch viel Kalorien.
              100g Bitterschokolade haben 480 kcal; 5g EW; 47g KH; und 30g Fett.
              Zum Vergleich:
              100g Alpenmilch-Vollmilch 540kcal; 7g EW; 56g KH; 32g Fett.

Vielleicht doch lieber ein bißchen besser einteilen und die nehmen, die man mag?
              Teilen Sie sich doch für einen bestimmten Zeitraum eine Tafel Schokolade zu, z.B. 1 Tafel pro Woche. Wann Sie diese essen bleibt Ihnen überlassen. Dafür planen Sie 1 Stunde Sport ein.
              Viele Grüße
              Frau Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

zu den "guten und schlechten" kohlehydraten:

http://www.ils.ag/ernaehrungstipps.html#prinz-t

Kommentar

Lädt...
                X