ich bin neu hier und habe eine Frage, zu der mich eure Meinungen oder Erfahrungen sehr interessieren würden.
Ich hab grad a bissl zuviel auf den Rippen und wollte mal auf meine Ernährung achten. Dazu hab ich angefangen, ein Online-Ernährungstagebuch zu schreiben, in dem ich alle Sachen fein säuberlich abwiege und eintrage. Eine sau Arbeit jeden Tag.
Na auf jeden Fall weiß ich, dass man eig. max. 60g Fett am Tag zu sich nehmen soll, wenn man abnehmen will aber eher weniger.
Nun ists so, dass a Brotzeit zumindest jeden 2. Tag in Süddeutschland gang und gäbe ist. Ich hab jetzt grad mal sehen müssen, dass ich, wenn ich 3 Scheiben Brot mit dünn Butter, am Hartkäse, Ziegenkäse und 3 Scheiben Gelbwurst ess, schon allein bei 50g bin. Da ist jetzt mal noch garkein Frühstück und kein Abendessen dabei...!
Ich ess für mein Leben gern Käse, aber da bin ich dann ja nach 3 Scheiben schon fast am Tagesmaximum. Ganz ehrlich, wie kriegt man das normal hin, mit den max. 60g? Hatte heut morgen nen Quark und wollt ja heut Abend auch noch was essen.
Wenn ich mir mal so anschau, was mein Freund zamisst (der ein Stecken auf 2 Beinen ist), der ist am Tag bestimmt immer über 100g Fett.
Was sind Eure Meinungen zu dem Thema? Käseverzicht? Oder die 60g nicht zu ernst nehmen?
Würde mich sehr freuen, wenn ihr Tipps für mich habt,
Stephi
Kommentar