#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sorgen um meinen Freund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sorgen um meinen Freund

Hallo mal wieder!
    Ich habe folgendes Problem.
    Nachdem ich mit meiner Figur und Gewicht soweit zufriend bin, geht es um meinen Freund.
    Er hat einen wirklichen Kugelbauch und das mit 27.
    Sein Vater hat Bluthochdruck und Diabetes und ich fürchte, mein Freund ist da auch gefärdet.
    Sonst ist er überall ok, das Fett sitzt nur am Bauch.
    Leider futtert er trotzdem munter weiter und sieht absolut keinen Grund für Sport.
    Seine Mutter scheinbar auch nicht. Wenn er dort ißt, was überwiegend der Fall ist, dann bekommt er abends Pfannkuchen und Käsekuchen und Schoko und er kann dann auch nicht wiederstehen.
    Ich will ihn nicht verletzen, aber mir würde er mit weniger Bauch schon auch gefallen und vor allem denke ich es ist total ungesund... die Blutfette sind auch zu hoch.
    So, mußte mich mal ausjammern!
    Liebe Grüße!
    Anke

• Vielleicht eine Hilfe

Oh Oh Anke!!!
    Wenn seine Mutter das schon sagt,dann sprech doch mal mit seinem Vater!!
    Wenn sein Vater schon Diabetis und Bluthochdruck hat,dann muss er doch,wie man sich zu ernähren hat!!
    Du kannst deinem Freund ja auch eimal einen Deal machen!!
    Wenn er z. B. keine Süssigkeiten mehr isst,dann machst du mit ihm was schönes,oder so!!!
    Du könntest ja auch einfach mal nur gesundes kochen,dann muss er ja irgentetwas essen.
    Auf alle Fälle dräng ihn nicht dazu,damit aufzuhören Wenn er nicht will,dannbringt das auch nichts!!
    Ich hab das alles auch schon durchgemacht mit den Fetten und so und ich kann dir sagen das ist verdammt hart!!!!
    VIEL GLÜCK FINN

Kommentar

• RE: Vielleicht eine Hilfe

Hi Finn!
      Danke für die Antwort!
      Leider ist sein Vater ähnlich uneinsichtig. Er nimmt immer eine Tablette und futtert dann drauf los so wie ich es mitbekomme.
      Wenn er bei mir ißt, dann ißt er auch gesünder, da ich da viel Wert drauf lege und es schmeckt ihm auch, aber was nutzt es wenn größtenteils seine Mutter kocht und sich kein bisschen dannach richtet.
      Ich will halt auch das er Sport macht, aber wie gesagt da tut sich nix...
      Liebe Grüße!
      Anke

Kommentar

• RE: Sorgen um meinen Freund

Tja Anke,
        ohne Einsicht kannst Du (außer nörglen ... ) gar nichts machen. Ich finde Deinen Wunsch auch etwas übergriffig, muß ich sagen - schließlich ist er erwachsen und kann selber bestimmen, was er will ... .

@ Finn
        Dein Vorschlag '... dann mach ich was schönes mit Dir' klingt, als würdest Du ein Kleinkind erpressen wollen ... . ;-

Gruß,
        Sabine

Kommentar

Ja klar ist er erwachen und kann selbst bestimmen und das will ich ihm auch nicht absprechen, aber wenn man etwas nicht weiß wie zB gesunde Ernährung woher will man dann wissen, daß man es falsch macht ?
          Er ißt halt einfach und ich will nicht irgendwann einen Diabetiker hier sitzen haben!
          Daher wollte ich Tipps, wie ich ihm das möglichst so beibringen kann das ich eben nicht nörgle, weil das finde ich halt sehr unproduktiv...
          Ich möchte einfach seinem Bewußtsein für seinen Körper etwas auf die Sprünge helfen.
          Liebe Grüße!
          Anke

Kommentar

hai anke,

vielleciht kannst du dich ja mal mit ihm zusammensetzen und ihm einfach in ruhe beibringen, dass du dir sorgen umseine körperliche verfassung und seine gesundheit machst, die rapide den berg hinuntrgehen werden, wenn er sich weiterhin so ungesund ernährt. schildere ihm die folgen: diabetes, bluthochdruck, verfettung des herzens -> herzinfarkt etc. bla bla bla bla... mit nachdruck, aber ohne zu nörgeln.

hoffe, ich habe dir helfen könne. gruß jolly

Kommentar

Lädt...
            X