#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterernährung - Wie schnell zunehmen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterernährung - Wie schnell zunehmen???

Hallo,
    Ich habe einige Fragen und zwar geht es um folgendes.

Ich habe zurzeit ein BMI von 18.69 ich hab eine Diät geführt und die hält immer noch an. Mal esse ich mehr mal esse ich weniger. Ich bin auch nicht der große Obst– oder – Gemüse – Esser. Ich trinke es lieber.

Ich bin 170 Groß und 54 Kilo schwer.

Momentan dreht sich alles bei mir um das Thema essen. Ich mache mir auch meine Gedanken um das Thema „Käse“ Da ich nicht weiß wo drin Listeriose vorkommt. Auf einigen Produkten steht zum Beispiel nichts drauf wie „Pasteurisiert“ Scheibletten, Schmelzkäse oder Milchschnitten. Oder Gouda käse, wie schaut es mit Wurst aus? Auf was muss man Achten – Ich mein kann man jede Wurst essen, wie Salami, Lyoner oder Marmelade Erdbeere? Aufgrund meines Untergewichts mache ich mir diesbezüglich jede Menge Gedanken.

Erst letztens war wieder was in den Medien.

Was kann ich alles ohne Bedenken essen? Um schnell und gezielt zuzunehmen, den dies sollte kein Dauerzustand sein.

Liebe Grüße

• Re: Unterernährung - Wie schnell zunehmen???

Listeriosen finden sie häufig in rohen Produkten. Bei Wurst ist dies hps. Salami oder roher Schinken. Bei Käse eher Camembert oder Käse aus Rohmilch, wie mancher Bergkäse. Diese finden sie aber meist nur in der Frischkäsetheke und nicht abgepackt und meist ist dies auch als besonderes Merkmal hervorgehoben. An der Käsetheke können sie die Bedienung auch fragen. Scheibletten, Schmelzkäse und Miclhschnitte sind überhaupt kein Problem. Auch bei Marmeladen durch die Erhitzung bei der Herstellung treten Lysterien nicht auf.
    Manchmal aber auch in Krautsalat, da dieser auch nicht Wärmebehandelt ist.
    Bei Obst und Gemüse gilt ansosnten gut waschen, gerade auch Bioprodukte. Und durch Erhitzen/Kochen werden die Keime abgetötet.

Um zuzunehmen können sie am besten gerade bei Milchprodukten auf die fettreiche Variante zurückgreifen, Saucen mit Sahne oder Öl verfeinern. Bei der Getränkewahl ruhig gesüßte Varianten wählen oder auch Fruchtsaft. Da sie dies ja nur befolgen sollen bis sie ihr Zielgewicht erreicht haben, sind diese Varianten gesundheitlich unbedenklich.

Kommentar

Hallo,
      Vielen lieben dank für ihre Schnelle antwort. Ich dachte immer Salami wäre - durch. Was bedeutet hps?

Nochmals vielen lieben dank.

Liebe Grüße

Kommentar

hps heißt hauptsächlich.
        Bei Samali kommt es auf die Herstellung an, oft wird diese aus rohem Fleisch gemacht und nicht mehr Wärmebehandelt, nur luftgetrocknet. Dann ist es möglicherweise ein Problem.

Kommentar

Lädt...
        X