#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@krümel:-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @krümel:-)

    Liebe Katja,
    heute will ich mich wieder bei dir "zurückmelden" nach ein paar ereignisreichen Tagen.

    Das WE war ja sehr schön, bis dass mich der Durchfall mal wieder eingeholt hat. Waren am Samstag beim Chinesen essen, war ja voll lecker und ich habe auch eine sehr gute Portion weggeputzt, aber noch im Restaurant dachte ich mir, entweder wir bleiben noch etwas länger oder fahren sofort, damit es nicht im Auto "passiert". Gerade noch rechtzeitig zu Hause angekommen, war ich am alten Ort für längere Zeit verschwunden. So viel auf einen Haufen habe ich noch nie gesehen. Danach ging´s mir hundeelend und bin ins Bett. Am nächsten Morgen ging es wieder - bis zum Frühstück - danach ging es wieder los. Gestern und heute hatte ich noch "Nachwehen", aber nun geht es wieder. Scheint alles raus zu sein.

    Gestern war ich dann wegen meiner Schilddrüse on tour. Haben dort in der Praxis einen neuen Arzt, noch ziemlich jung, dachte, na prima, ausgerechnet ich wieder muss zu so nem "Frischling". Im nachhinein denke ich, es war gut so, denn der hat sich voll Mühe gegeben. Abgesehen davon, dass sämtliche Untersuchungen 2 x gemacht werden mussten, weil die "pfiffige" Arzthelferin meinen Knoten nicht mit auf dem Bild hatte, habe ich nun endlich mal was gesagt bekommen, womit man was anfangen kann. Meine Zyste hat sich trotz Medikamente und vor einem halben Jahr Punktierung schon wieder sehr stark mit Flüssigkeit gefüllt. Widerrum in jener sind Schatten zu erkennen, wo man nun nicht genau sagen kann, was es ist. Er empfohl mir sofort ne OP, weil a) kann es eine tumorartige Substanz sein und b) wäre es eh besser, denn diese ewige Punktiererei und allem, was dazu gehört, ist ja auch sehr unangenehm. Jedenfalls macht er am Freitag noch so ne ganz bestimmte Untersuchung, wo man erkennen kann, was diese Schatten genau sind und man danach entscheiden kann oder muss, ob man sofort unters Messer muss oder sagen kann, ich schau mal, wie es mir am besten paßt. Mit allem hätt ich ja gerechnet, aber mit so ner Diagnose ja nun nicht, da ich eigentlich nur wegen der Tabletten und Händezittern hingegangen bin. Das Händezittern kann durchaus durch die Tabletten kommen, da diese Dosis wahrscheinlich für mich zu stark ist auf grund meines Gewichtes und zum anderen es sein kann, dass sich durch die Medikamente eine Überfunktion entwickelt hat. Nun soll ich nur noch die Hälfte einnehmen. Genaueres erfahre ich viell. schon am Freitag darüber. Endlich mal ein Arzt, der was unternimmt:-))))).

    Das waren so die neuesten Nachrichten meinerseits? Wie geht es dir? Was macht dein Bauch und hast du den Bericht vom Arzt bereits?

    Freue mich schon auf deine Nachricht. Bis dahin liebe Grüße von 1234


  • RE: @krümel:-)


    Hallo 1234,

    das mit der Schilddrüse ist ja echt der Oberhammer! Das hätte ich nun auch nicht gedacht. Kann man echt nur hoffen, dass nichts Schlimmes dabei rauskommt, und vor allem, dass die OP nicht zu schlimm wird. Also, ich hätte da voll Schiss, mir am Hals rumschnippeln zu lassen... Da tust du mir heute schon leid.

    Manchmal ist es gar nicht schlecht, zu einem "Frischling" zu gehen, die jungen Ärzte haben irgendwie doch noch den Ehrgeiz,einem zu helfen.
    Es freut mich ja auch wirklich für Dich, dass nun endlich was gefunden wurde, aber sowas hätte es nun gerade nicht sein müssen.

    Dein Wochenende war ja leider auch nicht so toll, aber vielleicht ist es ein kleiner Trost: mir geht es im Moment auch eher besch...
    Aber da bin ich selber schuld dran. Hatte wieder mal voll die Heißhungerattacken und habe lauter weniger gut bekömmliches Zeugs in mich reingestopft, und nun habe ich "saure Kutteln". Naja, ist ja schließlich ´ne schwäbische Spezialität:-)

    Mein Doktor ist recht zufrieden mit mir, er meint, wir sind auf dem richtigen Weg, und es braucht halt einfach Zeit, bis sich der Darm wieder ganz einkriegt, wenn er jahrelang mit unbekömmlichem Zeug vollgestopft wurde. Diese Fressanfälle gehören auch dazu, das wird man wohl auch nie ganz wegbringen, aber mir fällt es leichter, wenn ich weiß, WOVON mir schlecht ist, und ich weiß ja dann auch, was ich machen kann, dass es wieder besser wird. Ich habe gestern dann fast nur Reis und Kartoffeln gegessen, und nun haben sich meine Kutteln schon einigermaßen beruhigt. Und weniger werden diese Futteranfälle mit der Zeit sicherlich auch.
    Ein Gutes hatte der letzte Anfall ja: ich habe nun praktisch nix total Unbekömmliches mehr im Haus, das ich mir reinpfeifen kann:-)
    Allmählich kriege ich aber die Krise: ich wiege 55,5 kg!!! Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe! :-) Daran sieht man echt am besten, dass sich mein Darm erholt.

    Mein Doktor will mir nun eine Bescheinigung schreiben, die ich den deutschen Ärzten unter die Nase halten kann. Die meinen ja immer noch, alles sei Einbildung. Komisch nur, dass die Ernährungsumstellung bisher die einzige Maßnahme war, die mir geholfen hat... Naja, sollen sie glauben, was sie wollen. Am wichtigsten ist es, dass ich mich selbst ernst nehme und es mir nach und nach besser geht.

    So, nun muss ich mal mein Chaos beseitigen. Ich habe gestern für meinen Mümmelmann einen Außenstall gebaut, und mein Balkon sieht nun aus wie eine Schreinerwerkstatt. Etwas ungemütlich, die ganzen Späne, wenn man sich nachmittags ein bisschen rauslegen will:-)

    Für Dich drücke ich alle Daumen (auch den, auf den ich mir gestern mit dem Hammer draufgehauen habe), dass am Freitag was Gescheites rauskommt und vor allem was, das Dir endlich weiterhilft! Lass Dich nicht unterkriegen!

    Liebe Grüße von Katja und "Freilandhase" Krümel

    Kommentar


    • RE: @krümel:-)


      Liebe Katja,

      ich habe mit sowas auch nicht gerechnet, aber meist trifft es einen ja unvorbereitet. Habe gestern mit meiner Schwester gesprochen, hat selbiges schon hinter sich. Die Untersuchung am Freitag wird wohl einiges ans Tageslicht bringen oder auch nicht. Habe ehrlich gesagt auch schon voll den Flattermann (Hose und Hände:-) gleichermaßen). Meine Schwester meinte (medizinisch ganz gut bewandert), dass dadurch, dass meine Schilddrüse einen "Schaden" hat, mein Durchfall auch damit zusammenhängen kann, denn die Schilddrüse ist ja nun mal ein reines Stoffwechselorgan, wenn jenes geschädigt ist, kann somit früher oder später bestimmte Lebensmittel nicht vertragen werden, weil bestimmte Enzyme/Hormone nicht richtig arbeiten bzw. zu wenig oder überschüssig vorhanden sind. Würde ja echt Sinn machen. Werde den Doc am Freitag mal darauf ansprechen. Sie erzählte mir auch, dass nach der OP sie zunahm, dann habe ich ja doch noch Hoffnung:-). Würde mir jetzt einer sagen, es ist nicht dringend notwendig, operieren zu müssen, aber wenn, dann würde ich danach keinen Durchfall mehr haben und zunehmen, ich würd mich eher heut als morgen unters Messer legen, so viel Angst ich auch habe. Nach einer OP würde mir auf jeden Fall eine lebenslange Medikation nicht erspart bleiben. Aber naja, man schluckt so viel....darauf kommts nun auch nicht mehr an.

      Meinen "flotten Otto" habe ich gestern zu früh gelobt, er hat mich heute wieder voll im Griff bzw. ich ihn fast jedes Mal im Schritt. Sch...!!!! Manchmal frag ich mich wirklich, was ich anderes gegessen habe als sonst, einmal passiert nichts und einmal heftigster Weise. Das wird wohl Jahre dauern, bis man weiß, was gut oder schlecht für einen ist, oder?

      Find ich toll, dass dieser Arzt dir eine Bescheinigung über "tatsächliche Erkrankung" ausstellt und nicht wie die hier in Deutschland, die viel Geld verdienen wollen, aber kaum noch was für tun. Erkennen die das hier richtig an und gehen dann anders mit dir um?

      Liebe Katja, dein Freilandhase hat ja ein Leben....
      .:-) zum neidisch werden. Hase müßt man sein. Kann mir gut vorstellen, dass dein Balkon wüst aussieht, aber nun hast du es bestimmt schon beseitigt, dein Hase ist superglücklich und du hast dir schon ein paar schöne Sonnenstunden gönnen können.

      Ich wünsch dir noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal liebe Grüße
      1234

      Kommentar


      • RE: @krümel:-)


        Hallo 1234,

        das kann natürlich auch sein,dass der Durchfall mit der Schilddrüse zusammenhängt. Ich wünsche es Dir auf jeden Fall, dass Du den nach der OP los bist und auch zunimmst!

        Ob die Ärzte die Bescheinigung von dem Doc anerkennen, ist fraglich. Einigen ist der Doc vom Hörensagen bekannt, und die zucken dann lächelnd die Schulter und meinen: "Ach ja, dieser Tiroler mit seinem Fruchtzucker..." Toll, oder? Naja, einen Versuch ist es wert, und vielleicht treffe ich ja auch mal einen Arzt, der mir glaubt. Es ist ja schon komisch, dass alle Laborwerte für diese Fruchtzuckergeschichte sprechen, und es ist auch komisch,dass es mir durch die fruchtzuckerarme Diät deutlich besser geht, im Gegensatz zu den anderen Behandlungen. Ich denke mal, manche Leute haben einfach Schwierigkeiten damit, jemand anders, der vielleicht eine etwas ungewöhliche Schiene fährt, den Erfolg zu gönnen. Kann man halt nix machen.

        Ach ja: hier in Deutschland wurden nie Entzündungsanzeichen bei mir im Blut festgestellt, obwohl im Ultraschall z.B. gerade eine heftige Darmentzündung sichtbar war. Bei den Untersuchungen in Tirol kam dann raus, dass ich eine massive chronische Entzündung habe... Außerdem war auch was mit der Schilddrüse. Laut deutschen Ärzten ist die auch einwandfrei und "nur leicht vergrößert". Also, wenn das einwandfrei sein soll, dann weiß ich auch nicht...
        Der Sache werde ich aber auf den Grund gehen - sagte der Bauer, als er in die Jauchegrube fiel. Kleines Späßchen:-)

        Mein Hase ist irgendwie gar nicht so begeistert von seinem neuen Stall, ist halt ein Depp, der hat immer so seine Anfangsschwierigkeiten, wenn er umzieht, das gibt sich. Seit gestern ist er im Hungerstreik, aber das schadet dem, glaube ich, nicht so arg, der hat jede Menge Reserven:-)
        Das Chaos ist nun größtenteils entfernt, und ich war auch ein wenig in der Sonne, aber dann wurde es mir doch zu heiß. Wir hatten hier 34°C im Schatten!!! Gemütlich war´s aber trotzdem.

        Also, ich drücke Dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen, dass am Freitag was Gescheites rauskommt. Und wie Du schon sagst: lieber jetzt voll Schiss vor der OP, aber dann nachher ´ne Besserung haben als ewig so weitermachen und Dauerangst vor "flottem Otto" in Kauf nehmen.
        Halte die Ohren steif, ja? Wenn ich einen Scannen oder sowas hätte, würde ich Dir ein Bild von meinem Freilandhasen schicken, als Vorbild:-)

        Liebe Grüße von Katja

        Kommentar



        • RE: @krümel:-)


          Liebe Katja,

          solltest du dir mal einen Scanner zulegen, würd ich mich riesig über ein Bild von deinem "eingeschnappten", in Hungerstreik gegangenen Hasen freuen, auch über ein Bild von dir. Wenn du möchtest, kann ich dir ja mal eins von mir schicken, müßtest allerdings mir deine Mail-Adresse verraten.

          Ist das Neid bei den deutschen Ärzten, dass es der "Tiroler" besser diagnostiziert hat als sie selber? Das kann ja echt nicht wahr sein. Wenn ich sowas lese, werd ich echt wütend. Manchmal gibt es so "einfache" Erklärungen, aber kommt an den falschen Arzt, kann´s richtig schwierig werden.
          Würde an deiner Stelle auch nochmal die Schilddrüse untersuchen lassen. Die Aussage "....leicht vergrößert" - ich könnt k....!!!! Ein bißchen schwanger geht auch nicht. Irgendwas wird da schon sein.
          Dass die dt. Ärzte keine Entzündungen im Blut festgestellt haben, das geht mir ja nun gar nicht in den Kopf. Ich versteh die Welt nicht mehr. Wenn eine da ist, ist eine da, Punkt - Aus - Schluß -!!! Und sich dann noch lustig machen über deinen Arzt im Ausland, echt ein Armutszeugnis.

          Ich habe immer noch Durchfall und sprinte von Zeit zu Zeit immer mal ab. Wahrscheinlich, weil ich Schiss vor morgen habe, das kennst du ja auch. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich essen soll. Mann gut, dass schönes Wetter ist, wenigstens eine Sache, über die man sich freuen kann. Allerdings ist es bei uns nicht ganz so heiß, am Dienstag waren es bestimmt auch bei 30 Grad, gestern war es schön warm aber angenehm, heute drückt der Planet.

          Meine Tochter ist heut beim Girls-Day. Sagt dir das was? Wird das in euerm Bundesland auch 1 x im Jahr veranstaltet?

          Ich hoffe, dass sich dein Hase bald an sein neues Heim gewöhnt. Manche muß man halt zu ihrem Glück zwingen:-) Bald wird er wissen, wie schön´s draußen sein kann.

          Liebe Katja, drück mir für morgen alle Daumen die du so hast.
          Liebe Grüße 1234

          Kommentar


          • RE: @krümel:-)


            Hallo 1234,

            dass Du vor morgen Schiss hast, kann ich mir gut vorstellen. Ich drücke Dir auf alle Fälle sämtliche Daumen, naja, hab´ ja nur zwei:-)

            Ich bin gerade echt am überlegen, ob ich mir ´nen Scanner anschaffe, aber im Moment habe ich kein Geld übrig. Naja, kann man nix machen. Also, meine e-mail-Adresse lautet: [email protected]

            Mein Mümmelmann hat sich inzwischen an den neuen Stall gewöhnt und futtert auch schon wieder wie ein Scheunendrescher. Der hat halt manchmal ´ne lange Leitung, ist halt ein Kerle:-)

            Ja, das mit den Ärzten untereinander ist so eine Sache: eine Hackordnung wie im Hühnerstall:-) Statt dass die sich zusammentun, um den Leuten wirklich zu helfen, machen sie sich lieber gegenseitig runter. Naja, ich denke, ich bin nun auf dem richtigen Weg und komme auch größtenteils ohne die aus. Blöd wird es nur, wenn ich für irgendein Amt ´ne Bescheinigung oder sowas brauche... Aber das kriege ich auch irgendwie hin, bin ja nicht auf dem Mund gefallen.
            Und was die Schilddrüse angeht, da lasse ich auch nicht locker. Wie Du richtig sagst: ein bisschen schwanger gibt es schließlich auch nicht, und wenn meine Schilddrüse vergrößert ist, dann ist sie vergrößert, und ich will wissen warum. Jodmangel? Weiß nicht, habe in letzter Zeit so viel Seefisch gegessen, teilweise jeden Tag, manchmal sogar zwei Portionen, dass ich schon dachte, ich bekomme demnächst Schuppen und Glubschaugen... Naja, mal sehen.

            So Du, dann bleibt mir nur noch übrig, Dir alles erdenklich Gute für morgen zu wünschen.

            Liebe Grüße von daumendrückender Katja

            Kommentar

            Lädt...
            X